Amazon erkennt Kartennummer nicht an?

5 Antworten

Bei der Debitkarte ( gleich Bankomat Karte) muss man die Kreditkartenfunktion zusätzlich aktivieren.

SwedenPhoenix 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 10:43

mhm ok wahrscheinlich dann in der Bank direkt oder?

Dann nutze die IBAN Deines Bankkontos, oder verwende eine echte Kreditkarte.

SwedenPhoenix 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 10:40

Dort wo die Kartennummer eingetragen wird kann man leider keine IBAN reinschreiben sonst hätte ich das auch schon probiert

einandereruser  07.12.2024, 10:42
@SwedenPhoenix

Wenn Du vorher schon ausgewählt hast, dass Du mit Karte zahlen willst, ist das doch auch klar. Du musst zurück und dein Bankkonto verknüpfen, dann wird auch die IBAN anerkannt. Hat bei mir auch schon mehrfach geklappt.

Kreditkarte werden neben der KK Nummer, der Gültigkeitsdauer und der Sicherheitsnummer (123) auch die Namen zugeordnet.

Hast Du das hinterlegte KK Profil mal verglichen mit den Daten?

Mir ist es mal passiert eine abgelaufene Karte zu verwenden. Da ich die neue noch nicht im Portemonnaie hatte 😉

Amazon akzeptiert auch Debit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SwedenPhoenix 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 10:42

Habe extra die genommen die mir vor nem Monat zugeschickt wurde weil ich eine neue bekommen habe

entweder Lastschrift oder eine Echte Kreditkarte wird benötigt.

Die ING VISA als Beispiel ist keine echte Kreditkarte.

SwedenPhoenix 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 10:38

Aber warum schreiben die dann nicht einfach nur Kreditkarte hin sondern auch Debitkarte?

einandereruser  07.12.2024, 10:40
@SwedenPhoenix

Wie viele Stellen hat die Nummer Deiner Debitkarte und wie viele die CVV oder CVC Nummer auf der Rückseite der Karte?

SwedenPhoenix 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 10:41
@einandereruser

Falls du die Kartennummer meinst die ist 10 stellig, und die CVV bzw CVC Nummer finde ich anscheinend nicht. Was mich grad bissl verwirrt weil eigentlich hab ich Onlinebanking usw aktiviert.

einandereruser  07.12.2024, 10:44
@SwedenPhoenix

Die richtige Karte hätte 16 Stellen und eine 3 stellige CVV auf der Rückseite. Mit Deiner kannst Du also nirgendwo online zahlen.

SwedenPhoenix 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 10:46
@einandereruser

Hab zwar schon oft in Games online gekauft aber das war halt immer über Paypal aber das unterstützt amazon ja leider nicht

einandereruser  07.12.2024, 10:48
@SwedenPhoenix

Es geht hier um Deine Karte. Diese kannst Du im Netz nicht zum zahlen nutzen. Punkt

Wenn Du eine haben willst, dann frag Deine Bank nach einer echten Debitkarte mit 16 stellige Nummer und CVV.

FratresLucis  07.12.2024, 10:49
@einandereruser

Wieder etwas dazu gelernt. Dankeschön. Ich wusste nicht, dass es KK gibt, die zehnstellig sind 😵‍💫

SwedenPhoenix 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 10:50
@einandereruser

@SwedenPhoenix

Es geht hier um Deine Karte. Diese kannst Du im Netz nicht zum zahlen nutzen. Punkt
Ich hab ja grade eben auch nicht behauptet das es anders sei? Oder ließt du in der vorherigen Antwort "Ich habe immer mit meiner Karte bezahlt"?

Wenn Du eine haben willst, dann frag Deine Bank nach einer echten Debitkarte mit 16 stellige Nummer und CVV.
Jo

Eine Debit Karte hat keine Kartennummer. Die haben nur echte Kreditkarten.