Amazon Produkte in die Schweiz bestellen?

1 Antwort

Amazon.de liefert auch in die Schweiz. Ausnahmen gelten für folgende Produkte:

  • Lebensmittel und Alkohol
  • Medizinische Geräte und Medikamente
  • E-Zigaretten
  • Bestimmte Chemikalien
  • Biozide, Pestizide und Düngemittel
  • Pflanzen und Samen
  • Geschäftlicher, industrieller und wissenschaftlicher Bedarf

Darüber hinaus können auch Produkte von Drittlieferanten, die nicht in die Schweiz ausliefern, betroffen sein.

Die Kosten für die Lieferung, sowie zusätzliche Zoll- und Abfertigungskosten, werden beim Bezahlvorgang auf amazon.de gleich mit angezeigt.

Strubbeli
Fragesteller

Und noch eine Frage: Der Preis wird in Euro angezeigt, aber in der Schweiz zahlen wir ja mit Franken. Ist es der gleiche Preis, einfach in Franken?

bobby68  25.10.2023, 08:16
@Strubbeli

Du kannst die Währung einstellen, bei mir ist sie Franken. Momentan kostet ein Euro 95 Rappen, wäre der Kurs also 1:1 ist es ein schlechtes Geschäft für Dich.