Kann man auch in die schweiz von amazon bestellen?

8 Antworten

EU4YOU (https://www.eu4you.ch/) macht das super einfach. Denen musst du nur mitteilen, was du bestellen möchtest und die übernehmen den Rest für dich und liefern in die Schweiz zu dir nach Hause. Da braucht man dann auch keine Paketstation oder so.

Natürlich, Amazon ist ein internationales Unternehmen.

sametg22
Beitragsersteller

Ja aber am anfang wenn man den app runtergeladen hat, kommen länder von wo man es bestellt oder so und da ist schweiz nicht dabei.

Du kannst es vom deutschen Amazon bestellen und es wird in die Schweiz geliefert halt bisschen teurer.

online kannst du ohne probleme von der schweiz aus bei amazone bestellen (habe ich auch schon gemacht).

alternativ gibt es auch cengic.ch (...ENGueteIChauf). Ein Paket M kostet dort gerade mal CHF 16.90 (inkl Verzollung, Porto, bis 3 Artikel).

Anders als die anderen Dienstleister bekommt man den abgestempelten Ausfuhrschein gleich mitgeliefert, zwecks dt. MwSt Rückerstattung

RolfZen  11.01.2023, 13:36

KORREKTUR: der Preis ist ab CHF 16.90 , EXKLUSIVE Nebenkosten (also Verzollung/Schweizer MwSt), aber es lohnt sich trotzdem (vor allem bei hohen Beträgen) wegen der deutschen MwSt Rückerstattung!