Wieso nennt man ihn Kanisterkopf?

5 Antworten

Entweder sein Kopf sieht wirklich so ähnlich aus, wie ein Kanister oder er hat z.B. einen Nachnamen, der sich ähnlich anhört, wie Kanisterkopf.

KevinBang
Fragesteller

Sein Nachname ähnelt dem Wort Kanister nicht.

daCypher  17.05.2017, 12:32
@KevinBang

Oder was mir noch einfällt: Vielleicht hat er mal eine Wette verloren oder irgendwas merkwürdiges gemacht, was mit einem Kanister auf dem Kopf zu tun hat.

Deri227  23.03.2024, 12:53

Russen werden Kanisterköpfe genannt, da sie in den meisten Fällen einen kanisterförmigen Kopf haben

Da die Kopfform oft kantig ist wird sie mit einem Kanister verglichen

Vielleicht hat er eine etwas quaderförmige Kopfform, die einem Kanister ähnelt?

kenn ich auch als bezeichnung für russen allgemein. kommt glaub ich von der kopfform.