Wieso nennen hypergame Frauen ihre Größe im online dating profil? Welchen Mehrwert hat es, wenn Lisa 1,74 groß ist?

8 Antworten

Wenn nach meiner Körpergröße gefragt wird, dann gebe ich sie auch mit an. Ich habe da absolut kein Problem mit. Wenn eine Plattform (egal welchen Zweck sie erfüllt) diese Angabe ermöglicht, dann wird sie mit angegeben.

Manche Leute soll es ja auch interessieren wie groß die andere Person ist und gerade bei einer solchen Datingseite ist es doch noch einmal wichtiger die Größe des anderen zu wissen.

Steht da irgendwo Hypergame dran an den Profilen oder ist das eine spezifische Plattform?

Größe ist durchaus ein spannendes Kriterium für viele bei der Partnersuche. Warum also nicht angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das basiert auf der Hoffnung sich nicht 2000 1,65m Männer melden. Funktioniert leider nur bedingt. Ich schreib auch direkt rein, das ich 1,81 bin. Die kleinen wollen meisten auch gar keine grossen frauen und mein exfreund der 3 cm kleiner war als ich hat immer darauf bestanden, das ich nur schuhe mit richtig dünnen Sohlen trage. Aufgrund seiner Komplexe musste ich mich in vielem Einschränken. Auf so was haben viele keine Lust.

Wenn die Körpergröße keinerlei Rolle spielen würde, dann müsste man auf Datingseiten auch keine Fotos hochladen oder sonstige Informationen preisgeben.

Für manche sind solche Angaben im Vorfeld schon wichtig, um grob beurteilen zu können, ob man denn die Person überhaupt rein optisch attraktisch finden würde. Anderen ist die Körpergröße ziemlich egal, dafür interessieren sie sich für andere Merkmale.

Aus welchem Incel-Forum hast du eigentlich den Begriff "hypergam" gekramt? Und wie willst du bitte beurteilen können, ob das überhaupt auf diese Frauen zutrifft?

Warum sollte man seine Größe verschweigen? Da geht es doch nicht um Mehrwert, vielleicht gibt es welche, die auf die Größe achten. Ist ja okay.

Es ist doch nur ne Zahl, da kann man die doch auch verraten.