Wieso muss ich die ganze Zeit an mein damaliges Mobbing denken und wie kann ich das vermeiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du es noch nicht ganz verarbeitet hast, auch wenn du Erwachsen wirst wirst du daran denken. Seh es aber lieber positiv. Denn wenn du was wirst kannst du dir am Ende denken was für Spasten das sie much damals gemobbt haben und kannst drüber lachen. Allgemein es gibt EINFACH Situationen die dich daran erinnern werden du musst nur lernen damit klar zu kommen.

Lass die Vergangenheit nicht deine Gegenwart bestimmen 🙈

Der Spruch muntert mich immer auf

EinMaedchen1210
Fragesteller

Wenn es so leicht wäre, wäre es schön. Aber danke.

Unterbinden kannst du es gar nicht. Akzeptiere es als etwas, das dir passiert ist und gib den Gedanken nicht zu viel Raum.

Das Problem habe ich auch, allerdings war es bei mir noch kein Mobbing. Trotzdem habe ich dadurch ne Zwangsstörung und ne soziale Phobie bekommen. Ich weiß wie hart es ist, ich werde mir deswegen Mal psychiatrische Unterstützung holen. Bleib stark!