Sehr lange keine Freunde gehabt (19)?

Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann leider nur was ändern indem man seine Ängste aktiv angeht. Und leider beinhaltet das auch, Menschen immer wieder anzusprechen und auch in neue Situationen zu gelangen, zb durch ein Hobby.

Außerdem muss man sich bewusst machen, dass man nicht weiß, was andere Menschen denken. Für dich hat sich die eine Person desinteressiert und genervt angehört, vielleicht hat er das aber gar nicht so gemeint.

Vielleicht wäre Gruppentherapie etwa für dich? Gibt welche, die sich auf sozialphobien spezialisieren und wo du in einem Raum mit anderen bist, den es genauso geht.

Und gib nicht auf. Du hast die richtigen Leute noch nicht gefunden. Was bringen dir Freundschaften mit Menschen, bei denen du dich nicht wohl fühlst?

Falls du mal reden willst, können wir gerne Schreiben. Leide auch an Depressionen und Sozialphobie, kann das also ganz gut nachvollziehen

Verbring einfach Zeit mit Menschen die du gerne magst und wenn du die nicht magst kann es auch egal sein das du sie nicht als Freunde hast

DummAberClever
Fragesteller

Ich mag viele, aber ich kann mir halt keine Freundschaft vorstellen und meistens mögen sie mich dann nicht.