Wie soll man mit 24, sozialer Phobie, kaum Freunden, nie Sex oder den ersten Kuss gehabt, keine Gefühle mehr weil schwer depressiv, wieder ins Leben finden?

6 Antworten

Wie das Leben so spielt,, ging es mir in deinem Altern ähnlich besch...eiden. Hatte eine sehr liebe Therapeutin, leider ein weniger verständnisvolles Umfeld und dann all meinem Mut zusammengenommen und mein Verhalten und auch mein Leben geändert. Mittlerweile bin ich fast doppelt so alt und sehr froh, dass ich das Heft in die Hand nahm. Mach Therapie und arbeite dran- in kleinen Schritten kommst du auch ans Ziel. https://www.youtube.com/watch?time_continue=8&v=IfcuFWOQiXw&feature=emb_logo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kognitive Verhaltenstherapie.

(soziales Kompetenztraining)

Stationäre Therapie. Und wirklich drauf einlassen.

da kannst du locker noch die Kurve kriegen. Ich kenne Leute die weit älter waren als du und dennoch ihr Leben komplett zum besseren gewendet haben.

wo ein Wille ist ist ein weg

die Station wäre der erste Schritt

Hausarzt - der kann dich an einen Psychotherapeuten überweisen

Wurden alle deine Diagnosen von einem Psychiater diagnostiziert oder behauptest du das nur so? Sorry aber die meisten die hier schreiben sie seien depressiv sind es gar nicht.

Du schreibst von einer schweren Depression. Wovon lebst du?

Bist du regelmäßig beim Psychiater in Behandlung und bekommst Antidepressiva? Hast du schon verschiedene stationäre Kliniken ausprobiert? Machst du eine Psychotherapie? Hast du nach zehn Jahren mit Depressionen Behandlungen für chronisch depressive ausprobiert?