Wieso müssen Männer einen erst fast verlieren um zu merken dass sie einen Lieben?
Er meinte erst er hätte keine Gefühle für mich, nachdem wir uns egl jeden Tag gesehen haben.. daraufhin hab ich ihn 2Tage gehostet, da hat dann rumgeheult wie sehr er mich vermisst.. Dann haben wir uns vertragen.. Und direkt vor meinem Urlaub haben wir uns gestritten und ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub und es trifft ihn total und er hat Angst mich zu verlieren und meinte ihm ist jetzt erst bewusst geworden wie wichtig ich ihm bin und dass er mich vermisst bei allem was er tut..
5 Antworten
Männer haben weniger feine Antennen für Beziehungen, wo Frauen Stimmungen stärker wahrnehmen. Männer weichen dem lieber aus, weil sie etwa Trennungen befürchten und Beziehungsfragen vermeiden. Da ist die Leitung länger und wird gebremst, wo Frauen klarer sind.
Ein Streit kann in einem Moment richtig und unvermeidbar sein, einen anstehenden Urlaub und vorübergehende Trennung aber belasten. Auch ohne die Eskalation wäre der Konflikt nicht geklärt und aus der Welt gewesen. Spätestens zum Ende deines Urlaubs wäre bei ihm bestimmt die Frage und Sorge aufgekommen, ob es noch eine Chance gibt, er hätte gemerkt, dass nicht alles in Ordnung ist, nur weil du zurück bist. Damit jetzt stärker konfrontiert zu sein, ist nicht verkehrt.
Den Wert von Freundschaften und Partnerschaft nimmt man oft gerade dann besonders wahr, wo scheinbar selbstverständliches in Frage gestellt wird, zur Disposition steht oder einfach vorbei ist.
Gefühle für jemanden und Beziehungen sind etwas komplexes. Eine Partnerschaft sollte sich nicht im Alltag verlieren. Sie sollte regelmäßig reflektiert und Konflikte thematisiert werden. Letztlich wächst eine Beziehung und man selbst daran - man erfährt, woran man ist und was man an jemandem hat.
Es ist doch schön, wenn du vermisst wirst, ihm an dir gelegen ist.
Männer brauchen manchmal einfach etwas länger um zu verstehen was sie an der Frau haben.. ich persönlich würde dieses Verhalten tatsächlich nur einmal durchgehen lassen.. und danach Pech gehabt.. kann ja nicht sein, dass er Dich immer erst "verlieren" muss um Dich zu lieben.. diese Spielchen machen ein auf Dauer krank..
Oft liegt es an Sextrieb, warum man sich nach einer Trennung schnell meldet.
KP. Ist aber nicht völlig von der Hand zu weisen.
Gute Frage ehrlich gesagt wahrscheinlich wird manche es erst bewusst wenn es zu spät ist
ein Mann hat ein jagt Instinkt
was er hat braucht er nicht jagen was er nicht hat muss er jagen
ist von den Uhrzeiten her schon so