Wieso macht mein Kaninchen so geräusche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung ob das normal ist. Ich hab selber 2 Kaninchen, die haben das noch nie gemacht. Taste dein Kaninchen mal ab, ob es irgendwelche Verletzungen hat die ihm Schmerzen bereiten könnten. Fiebt es nur wenn du Futter bringst oder immer wenn du zu ihnen gehst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber 2 süße Kaninchen

JMsummer
Fragesteller

Eigentlich nur wenn ich zu ihnen gehe oder halt essen in der hand halte und sie sich streckt und aufgeregt versucht es zu schnappen. haha

Schleiereule100  01.11.2023, 21:40
@JMsummer

Vielleicht will es nur signalisieren, dass es Hunger hat. Ist aber nur eine Vermutung und kommt mir selber komisch vor. Könnte es sein, dass das andere Kaninchen ihm das Essen wegfrisst und es hungern muss? Dann könnte es wirklich sein, dass es auf sich aufmerksam machen will.

JMsummer
Fragesteller
@Schleiereule100

Glaube nicht, da sie das andere Kaninchen immer wegjagt beim fressen... Ich denke sie freut sich einfach nur. Danke für deine Antworten.

Schleiereule100  01.11.2023, 21:45
@JMsummer

Ein schwarzes und ein weißes mit grauen Flecken. Sie sind beide Löwenkopfkaninchen.