Wieso macht es mir spass, einen arroganten Mobber zu erniedrigen?

5 Antworten

Ganz kurz und knackig:Du hast Komplexe.

Du bist nicht im Stande arrogant zu sein Das frisst dich von innen auf

Es gibt gerechtfertigte Arroganz und Leute die sich was einreden

In beiden Fällen sind beide zu beiden Zuständen fähig

Du weißt keins von beiden auf und es macht dich von innen kaputt das du

Dich als "Normal" oder "klein" ansehen "musst" während der Arrogante dir entweder tatsächlich überlegen ist oder oder zumindest so tut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sich am Schaden anderer zu erfreuen ist eigentlich keine tolle Sache.
Man tut es ggf. weil man Genugtuung empfinden, von wegen 'man, das hat er/sie jetzt aber verdient', (wofür soll es sonst Cerseis Walk of Atonement gegeben haben, außer weil die Macher mal wieder der Meinung waren sie bräuchte mal wieder eine aufwändige Szene ganz allein für sich), doch im Endeffekt ist sowas meist sehr kurzweilig.

Dir macht das so viel Spaß, weil du schwere emotionale Probleme hast und überaus gewissenlos und rachsüchtig bist. Du möchtest lieber, dass Leute zu Schaden kommen, bei denen du die einbildest, dass sie irgendetwas schlimmes getan haben sollen, als dass du ihnen vergeben könntest.

Finde ich ziemlich schwach. Im Endeffekt erniedrigst du damit vor allem dich selbst.

Abgesehen natürlich davon, dass deine Definition von 'andere erniedrigen' in der Regel in Richtung Selbsterniedrigung geht und jemand, der für dich ein 'arroganter Mobber' ist dir vermutlich einfach nur was gesagt hat was du nicht hören wolltest.

Sicha5
Fragesteller

der für dich ein 'arroganter Mobber' ist dir vermutlich einfach nur was gesagt hat was du nicht hören wolltest.

Beweis, dass ich jemanden als Mobber genannt hatte, der bloss mir was gesagt hatte.

BeviBaby  02.08.2021, 09:32
@Sicha5

Jeder den du hier auf dieser Seite als Mobber bezeichnet hast...

Es gibt einem Stärke, man fühlt sich stakr wenn man jemanden Mobbt und in blödere Situationen gibt es Leute die sowas noch anfeuern weil sie es als "Gerecht" sehen oder " sie haben es verdient" das ist in meinem Auge ein Passiven Gruppenzwang und Falscher selbstjustiz.

Leute die mal gemobbt wurden mögen dieses Gefühl an der "macht" zu stehen und ganz besonders wenn es deren eigener Mobber ist.

Mobbing ist eine fiese und bosartige art den man niemanden antut. Egal wer es ist sei es Stark oder Schwach.

Niedriges charakterliches Niveau. Zumal du ja gar nicht auf die Person losgehst, die dir Stress verursacht hat, sondern völlig Unbeteiligte. Das ist schon sehr feige.

Ganz abgesehen davon, dass es kein Mobbing ist, wenn dir jemand klar aufzeigt, warum Dein Verhalten nicht akzeptabel ist.

Und so jemanden sollen deine Eltern wieder durchfüttern?

Sicha5
Fragesteller

Ganz abgesehen davon, dass es kein Mobbing ist, wenn dir jemand klar aufzeigt, warum Dein Verhalten nicht akzeptabel ist.

Wie macht man das?

Stellwerk  01.08.2021, 20:23
@Sicha5

Ich zitiere mal aus der netten Nachricht, die Du mir geschickt hast, damit jeder sieht, Wes Geistes Kind Du bist

"Privates Kompliment

von Sicha5

vor 54 Minuten

Ich möchte mehr von Dir lesen!

(..)

Vielen Dank fuer deine Interpretaation. Das zeigt mir deutlich, dass die anderen Menschen bzw. Gesellschaft auf micht nicht achtet. Das gibt mehr mehr POWER , um mehr schlimm zu tun."

Sicha5
Fragesteller
@Stellwerk

Kannst du nicht begreifen? Die Anwaelte prueften die Sachverhalten und fanden das nicht in Ordnung. Das ist Verletzung der Wuerde.

Du findest die Sache dennoch in Ordnung.

Was ist los mit dir?

Stellwerk  01.08.2021, 20:31
@Sicha5

Du kapierst es immer noch nicht. Aktion-Reaktion

Es ist kein Mobbing, wenn es zu unterschiedlichen Interpretationen einer Situation kommt.

"Du findest die Sache dennoch in Ordnung."

Ja, ich finde es in Ordnung, wenn jemandem, der sich asozial verhält, die Grenzen aufgezeigt werden.

guitschee  01.08.2021, 20:37
@Sicha5
dass es kein Mobbing ist, wenn dir jemand klar aufzeigt

Das ist aber offenkundig nicht der Grund, der dich antreibt, sondern dir geht einer ab, wenn du andere Leute erniedrigst - und damit bist du nicht anders, als alle anderen Mobber.

Ich kann nicht in deinen Kopf gucken und weiß nicht, was du dabei denkst oder empfindest. Das müsstest du selbst am besten wissen ;-)