Wieso macht er sich über meine Interessen lustig?

7 Antworten

Wenn es dein Freund ist dann solltest du auch in der Lage sein mit ihm zu reden.

Wenn mein Freund schlecht über meine Interessen reden würde, wäre er nicht mehr mein Freund, auch wenn das jetzt echt dramatisch klingt. Aber ich bin jetzt einfach schon seit so vielen Jahren Fan, BTS haben mir durch viele schlechte Zeiten geholfen, ich habe mehrere Tattoos die mit ihnen zu tun haben und sie machen mich generell einfach glücklich. Ich brauche keinen Freund der das nicht akzeptiert oder in dessen Gegenwart ich nicht über BTS reden darf oder mich für meine Interessen schämen muss 🤷🏻‍♀️

Hallo erstmal 👑

Also erstens es ist dein Freund und wenn man zusammen ist könnte man eigentlich über alles reden. (So war es bei mir)

Vielleicht tut er aber auch nur so vor den anderen um nicht so "schwach" zu wirken das er eine Boyband mag. (Jungs sind da manchmal komisch xD)

Aber es könnte auch sein das er es nicht so mag und er tut es dir zu liebe. Du solltest es akzeptieren wenn er es nicht mag. Und du kannst dich freuen wenn er es mag. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Aber das wichtigste ist das ihr euch unterhaltet. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
redet mit seinen freunden über bts und iwie hab ich das gefühl, dass er nur so tut als ob er sie mag um sich über sie und mich lustig zu machen

Heißt, du hast ihn noch gar nicht darauf angesprochen, sondern ratest nur rum? Damit machst du dir doch nur selber Stress... Und nicht jeder muss jede Musikrichtung mögen. Ich finde KPop jetzt auch nicht so dolle.

Aber wenn es dich beruhigt: Ich läster regelmäßig über den Musikgeschmack meines Partners (Metall) und er macht sich über The Wolfe Tones lustig. Trotzdem sind wir schon 10 Jahre zusammen.

Es geht doch nur um BTS und dass Du sie magst und ihre Musik gerne hörst

Und wenn er sich über die Gruppe lustig macht , dann lass ihn doch und steh darüber

jessxoxoxox
Fragesteller

das ist aber respektlos mir gegenüber

HONEY596  21.12.2021, 10:00
@jessxoxoxox

Nein, das ist es nicht. Bei mir läuft fast den ganzen Tag BTS und ich gehöre schon lange nicht mehr zu ihrer Zielgruppe. Meine Söhne und auch meine Freunde machen sich ständig lustig darüber , aber das hat absolut nichts mit respektlos zu tun

jessxoxoxox
Fragesteller
@HONEY596

hallo HONEY596, ich finde es nicht okay wenn der partner sich über die interessen des anderen lustig macht. es ist respektlos weil er dich herablassend behandelt.

HONEY596  22.12.2021, 09:50
@jessxoxoxox

Dann versuche doch, es einfach zu ignorieren. Oder sag ihm , wie sehr Dich das stört und wie Du Dich dabei fühlst.

aber er redet mit seinen freunden über bts und iwie hab ich das gefühl, dass er nur so tut als ob er sie mag um sich über sie und mich lustig zu machen.

Ich glaube er macht es dir zu Liebe. Und nicht weil er sich darüber lustig machen möchte. Und wenn, dann ist es halt so.
Und wenn es dich sehr stark stört. Wieso sprichst du es nicht einfach an? Ich lese oft Fragen etc. die relativ einfach zu klären sind, wenn man mal untereinander miteinander spricht.