Wieso macht die Gerechtigkeit Ferien?

2 Antworten

Hier eine Erklärung:

Obwohl Möbius seine Tat gesteht, will Voß ihn nicht verhaften. Der Inspektor gibt zu, Gefallen an der Situation zu finden: Er habe drei Mörder, die er nicht verhaften müsse, weil die Gerechtigkeit in diesem Fall offensichtlich abwesend sei und er ohnehin eine Auszeit gebrauchen könne. Daraufhin erklärt Voß sich für die Ermittlungen nicht mehr zuständig und verlässt die Szene.

Quelle: Die Physiker (Dürrenmatt): Zusammenfassung | StudySmarter

Hier noch eine:

Charakterisierungen und Personenkonstellation (Die Physiker) - rither.de

Und hier:

[Voß]  Ist aber sichtlich froh dass er die drei Physiker nicht verhaften kann

Quelle: abiunity - Die Physiker für Eilige

Ausgewogene Verteilung des Wohlstands. Also Ausgewogenheit.

Lesemaus2177
Fragesteller

wie bitte