Wieso macht das Pferd in diesem Video die Geräusche einer Dampflokomotive während es sich nach vorne bewegt?

2 Antworten

Rauch ich mir garnicht ansehen. Denn bei einem Zeichentrickfilm ist die Antwort einfach: Weil der Macher sich das so ausdenkt.

A646930
Fragesteller

Ok.

Das wird deshalb mit solchen Geräuschen hervorgehoben, da impliziert wird, das das Pferd einfach sehr schnell läuft. Genausogut könnte man die Geräusche eines Rennwagens nehmen. Früher wurden aber lieber Dampflok-Geräusche genommen weil das -meiner Meinung nach- in Amerika zu dieser Zeit einfach so üblich war.

A646930
Fragesteller

Das Dampflok-Geräusch ist cool. Es hat was nostalgisches.

A646930
Fragesteller
@MrsssP

Wahrscheinlich ist das Pferd in dem Video ein Rennpferd.