Wieso machen sich Menschen abhängig von einem Partner geht nicht ohne?

6 Antworten

Hey,

da hast du vollkommen recht, das ist nicht gut und vom Selbstwert her auch nicht gesund, sich so abhängig von einem Menschen zu machen.

Zu einer guten Beziehung, sei es nun eine Freundschaft, oder gar eine Lebensgemeinschaft, sprich Partnerschaft, gehört Respekt, auch eben vor der Privatsphäre des/der Anderen und das Vertrauen in den Anderen.

Was du machen kannst, such dir jemanden, der das tut, dich und deine Privatsphäre zu akzeptieren. Aber wundere dich auch nicht, dass der Partner der dich liebt, natürlich mit dir möglichst viel Zeit verbringen möchte, was komplett normal ist.

Bevor du nicht die wirklich Richtige, ich nehme mal an, du bist männlich, gefunden hast, klinke dich aus sämtlichen Kindergartengehaben, oder Dramaqueengegebenheiten aus, dafür wäre mir meine Zeit auch zu schade.

Ich wünsche dir, dass du mal eine wirklich gute kraftgebende Beziehung kennenlernen, haben kannst und wirst und dann irgendwann dahingehend deine Meinung revidieren kannst. Wenn du keine magst, ist das auch in Ordnung, lass dich da von nichts und niemandem unter Druck setzen, LG. :-)

und es gibt beziehungen wo es einfach nur geil ist, keine rechenschaft nötig ist und man einfach zusammen ein hammer geiles leben genießt.

Dagegen sind sowohl deine oben genannten beziehungen wertlos SOWIE auch ein leben als single.

Beides stinkt gnadenlos ab wenn man eben die richtige Frau an der Seite hat.

Mach genau das, so wie du es für dich am besten und richtigsten hälst. Du musst dich wohlfühlen....alles andere ist scheiß egal!!

Gruß 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mumi10  18.08.2025, 11:53

Gute Einstellung. Wie geht es Dir?

Chessi17  18.08.2025, 15:39
@Mumi10

Hello, danke gut! Hoffe bei dir ist wieder besser.LG

Mumi10  18.08.2025, 15:40
@Chessi17

Das ist schön. Danke für Deine Rückmeldung.

Chessi17  18.08.2025, 15:51
@Mumi10

Ohh, Schätzchen.... Ich weiß nicht was du treibst... geht mich ja auch gar nichts an.... trotzdem tut es mir wieder etwas leid jetzt !! 💪👋... Hopp, daß wird schon !!

du sagst es ja selbst

Hauptsache man steht nicht alleine dar

das empfinden viele als unangenehmer

Die eine Partnerin suche, die die gleiche Einstellung zu Nähe und Distanz in der Beziehung haben. Problem gelöst.