Wieso machen sich Leute bei RTL für wenige Hunderte Euro zum Affen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig. GG guckt "Hartz 4 TV" zum runterkommen vor der Arbeit meist. Für mehr taugt der Müll dann auch nicht.

Das Credo? Schnelles Geld verdienen und eventuell entdeckt werden.

Da Hält sich jeder für den König der Welt, ohne zu realisieren, das es dann noch ne andere Variante gibt, um an Geld zu kommen.....Von dem schnell aufgestiegenen Pärchen damals Serkan und glaub ich. Hört man auch nichts mehr.

Nur Paul Potts gibts nicht zweimal und war auch ein etwas anderes Format, ob jetzt in England oder D sehe ich nicht als Kriterium. Dann ab ins Beet ich komm gerade nicht auf den Namen.

Ohne Trödelking und Zuhause im Glück würde ich die (in meinem im Arbeitszimmer) aus der Sendeliste nehmen. Wobei man da rüber auch nachdenken sollte, wir haben beim Riesen Flohmarkt, viel mehr wegbekommen. Weil vieles was die gleich wegwerfen, Als Geschenk raus ging und Geschenke lockern die Geldbeutel. Selbst ne kaputte Flex ging für 20 € raus....

Zwei Sachen muss man sagen

sie halten zusammen. So wird es jedenfalls Dargestellt

Und 3 GS und zwei Häuser zu bewirtschaften macht Arbeit. Gerade wenn beide Vollzeit/in Rollschicht Arbeiten gehen. Die Oma nicht mehr so kann und der Junior 400 km entfernt arbeitet.

Der eigentliche Trash an diesen Sendung sind weniger die Laiendarsteller, sondern eher die schlechten und teilweise völlig absurden Drehbücher.

Ansonsten ist jeder Schauspieler nur so gut, wie der ausführende Regisseur.

Eine Bekannte von mir hat in mehreren solcher Sendungen mitgemacht. Sie hat hierdurch teilweise ihr Schauspielstudium finanzieren können.

das sind doch alles schauspieler. da gibts im netz regelmäßig casting aufrufe für. in meiner schulzeit war ich mit freundinnen auch bei so nem casting und für die anschließende rolle gabs gutes geld.

die hoffnung noch andere jobs zu bekommen und kontakte im business zu knüpfen waren da weit oben. hat auch stellenweise geklappt.

die einzige "angst" war bei tv total auf nem nippel zu landen ;) insta und fb waren da noch nicht.

wer glaubt, dass die leute in solchen formaten wie familien im brennpunkt echt sind, hat ein viel größeres problem.

Vielen Laiendarstellern geht es nicht nur um's Geld, sondern auch darum, im Fernsehen gewesen zu sein. Sie fühlen sich als Stars und geben damit an.

Erst nach den Sendungen, wenn sie teilweise von ihrem sozialen Umfeld gemobbt werden, weil sie sich in den Sendungen lächerlich gemacht haben, sehen einige ihren Fehler ein und bereuen die Fernsehauftritte. Meines Wissens mußten deswegen einige sogar in psychotherapeutische Behandlung.

Diese volksverdummenden Sendungen sind von Prolls und für Prolls gemacht. Es bleibt also sozusagen in der "bildungsfernen Familie". Die Einschaltquoten scheinen hoch zu sein, folglich ist der Bedarf vorhanden und die Fernsehmacher verdienen leicht und billig viel Geld.

BeZerkForLove97
Fragesteller

Kannst du mir paar Fälle von Laien-Darstellern (mit Sendung & Folge) nennen, in denen es mit der Therapie notwendig geworden war?? :-)

Mignon5  10.07.2020, 15:11
@BeZerkForLove97

Nein, kann ich leider nicht. Ich schaue mir diese Sendungen nicht an. Ich erinnere nur einen Bericht, in dem diese Sendungen mal kritisch unter die Lupe genommen wurden.

ich denke vielen geht es nicht um das wenige Geld, sondern um die Chance bekannt zu werden.. entweder als z Promi oder auf Instagram um damit Geld zu verdienen