Wieso machen mich unhöfliche Kunden so fertig?

5 Antworten

Ich bin auch am Empfang im Hotel und habe mit einigen Kunden Probleme. Es ist völlig normal, dass man mal schwierige Kunden hat. Hast du vielleicht Kollegen bei dir, mit denen du reden kannst? Schon das hilft, wenn mal andere zuhören. Ansonsten, wenn du Pause hast, ab nach draußen und reg dich dort mal so richtig über die Kunden auf, in einem Bereich wo du nicht sofort gesehen wirst. Auch das hilft, es nicht in sich reinzufressen.

Rain98622 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 04:38

hallo, danke dir für die Antwort:) naja in der Einarbeitung habe ich mitbekommen und mir wurde auch gesagt, dass hier viele spezielle Leute sind. das kann harmlos sein von meckern zum aggressiven geschrieben bis zu Randale (wo man auch die Polizei rufen muss) . es wird einem ja auch gesagt man soll das nicht persönlich nehmen, jeder hat mal so Leute. aber ich bin auch neu und hatte das bisher nie (am Telefon, aber da war noch mehr Distanz da als persönlich).

ich weiß nicht wie ich mich ab reagieren soll, manchmal denke ich mir "dieser idiot! " oder was auch immer und irgendwann geht's mir besser. aber rum schreien oder so ist nicht mein Ding.

mein Problem ist, dass ich es persönlich nehme. so als wäre es z. B. meine Schuld, dass die Leute den Parkplatz bezahlen müssen. die tun so, als ob ich das Geld einstecken würde (nur so als Beispiel)

rallerapper799  21.03.2025, 04:42
@Rain98622

Alles Übungssache. Du musst eben verstehen: der Empfang ist für alles die erste Anlaufstelle. Leider auch für Beschwerden.

Was ich noch empfehlen kann: mach an freien Tagen was nettes. Schon frisst du es wieder nicht in dich rein

Rain98622 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 04:44
@rallerapper799

ja das stimmt. ich muss mich irgendwie noch daran gewöhnen. ja das mache ich :)

Du mußt eine Lösung finden, das an dir abperlen zu lassen. Denk dir einfach bei jedem unhöflichen Kunden ein "ja, ja, red du nur dazu...🤦" dazu, bis es dich irgendwann tatsächlich kalt läßt. Oder so😊 Alles Gute für dich! Das wird schon.

Der Schlüssel ist überfreundlicher Sarkasmus. So findest du einen Weg Spass an schwierigen Kunden zu haben. Zumindest ich mache das so. So haben wir im nachhinein immer was zu lachen

OLDO1975  21.03.2025, 19:46

😂🤣😅♥️👍

Also den Spieß umdrehen

Von Experte notting bestätigt

Du solltest nach einer Fortbildung fragen, wie du dich mit schwierigen Patienten auseinander setzen kannst.

Was sagen Deine Kollegen?

Ihr habt doch bestimmt ein Gespräch bei der Schichtübergabe und könnt zum Abschluss das Thema ansprechen.

...

Ansonsten würde ich empfehlen professionell zu handeln.

Diese " LEUTE " haben bestimmt auch Schicksals - Rückschläge erfahren müssen. Diese Unhöflichkeit hat sicherlich reingarnichts mit Deiner Person zu tun.

...

Also handele im Namen Deines Krankenhauses und sei ein 🌞💪vorbildliches Aushängeschild Deines Hauses♥️

Rain98622 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 04:40

jeder hat mal so Leute am Empfang, die können aber gefühlt besser damit umgehen. es lohnt nicht nach jeder Schicht über jeden Idioten rum zu meckern, weil der sein parkticket oder so nicht bezahlen wollte. das passiert nahezu jeden Tag.

das Problem ist ich ärgere mich und bekomme dann so komische bauchschmerzen

OLDO1975  21.03.2025, 04:42
@Rain98622

Nicht ärgern. Die Probleme anderer Menschen sind nicht Deine Schuld.