Wieso machen eher Jungs Boxen…?

2 Antworten

Hab beides gemacht .

Boxen ist schneller und schmerzhafter.

Ist eher nen " alpha " Sport

Kickboxen ist gerade für frauen die kleiner sind sinnvoller da Kicks mehr Kraft haben und man so theoretisch Gewicht ausgleichen kann .

Zb wenn ich jetzt mit meinen 100kg mich verteidigen würde würde ich immer zuschlagen , da ich genug Kraft habe jemandem auszunocken und Kicks langsamer sind und vorallem steht man in der Zeit auf einen Bein und kann umfliegen . ( also das Boxen was man im kick/ thaiboxen lernt ist nichts im Vergleich zum richtigen Boxen)

Wenn jemand mit 60 kg zuschlägt ist es auch mit Training schwer nen 10 kg typ auszunocken.

Denke daher . Weils bei Frauen die oft schwächer sind nen besseres Sicherheits Gefühl gibt

Allerdings kannst du 10 Jahre muay Thai machen und der body builder würde dich trtz in der Realität ohne Probleme auseinander nehmen .

Kampfsport. Ist halt Sport .

Weeabooo  20.12.2023, 20:46

Will noch anmerken das ich im Boxen mehr beinarbeit hatte als im Kickboxen.

Beim Kickboxen musste ich viel mehr dehnen und zutreten ja

Aber beim Boxen tänzelt man eher .

Und die Kraft der Schläge kommt aus den Beinen.

Tanawat  20.12.2023, 21:27

"Boxen ist schneller und schmerzhafter."

Hast du mal einen Ellenbogen ins Gesicht bekommen?

"Allerdings kannst du 10 Jahre muay Thai machen und der body builder würde dich trtz in der Realität ohne Probleme auseinander nehmen"

Du hast keine Ahnung von realitätsnaher Trainingslehre und von Kampfsport überhaupt, ich würde gerne mal sehen wie ein c bum gegen Buakaw kämpft. Ich bezweifle dass du je einen Kampf gehabt hast.

Weeabooo  20.12.2023, 22:30
@Tanawat

Ich war in muay Thai. Und ellenbogenschläge sind langsam .

Wenn man keine Handschuhe trägt ist es egal ob man ne Faust oder nen Ellenbogen bekommt . Ab einer gewissen Kraft an der Schläfe ist man ko.

Im mma bekommen ja die Thai boxer eh fast immer von Ringern aufs maul .

Selbst Profi kampfsportler sagen selbst das es wenig bringt .

Ein 200 kg body builder bekommt einen einmal zu fassen uns es ist over

Gewichtsklassen gibt es im Sport nicht ohne Grund und jeder der die basics hatte der weiss es.

( Finde btw die low Kicks im muay Thai furchterregender als die ellenbogenschläge )

Im Ring nach Regeln würde der Bodybuilder verlieren richtig .

Aber auf der strasse niemals .

Der Kraft Unterschied ist zu enorm .

Weeabooo  20.12.2023, 22:31
@Tanawat

Und ja finde nen leberhaken oder Kinhaken um einiges unangenehmer als ein Ellenbogen Schlag

Weeabooo  20.12.2023, 22:42
@verreisterNutzer

Ja ist es auch nicht . Eher das was realistisch am meisten zur Selbstverteidigung geeignet wäre .

Da man zwar wenig aber ausreichend Griffe lernt , und alle Körperteile benutzt .

Klar auf engeren Raum würde ich vllt mehr Boxen wegen der Geschwindigkeit trauen aber das sind ja eher unrealistische Situationen.

Aber kampfsporarten sind halt Sport. Keine Selbstverteidigung.

Und in muay Thai sehe ich am wenigsten Frauen weils zu brutal ist xd

verreisterNutzer  20.12.2023, 22:47
@Weeabooo

ja zur Selbstverteidigung wäre sicherlich eine Grappling Kampfsport gut geeignet, aber gibt viele Frauen, die Muay Thai kämpfen. Der Anteil ist auf Turnieren fast so hoch wie bei Männern, meines Gefühls her

Ich denke es hat ein etwas besseres Image als Boxen, außerdem sind Frauen ja von Natur aus aufgrund ihrer Anatomie beweglicher als Männer was bestimmte Bewegungen angeht, Spagat etc., deswegen liegen Kampfsportarten in denen auch, oder viel gekickt wird für sie recht nahe .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.