Wieso mach mein Handy komische Geräusche?

4 Antworten

kann es sein, dass es das Objektiv der Kamera ist ??

Das Objektiv funktioniert mit SMA ( Formgedächtnislegierung), dabei wird oft etwas Draht mit Strom durchflossen...erhitzt und durch die Längenänderung wird somit die Linsen positioniert und letzendlich die Kamera fokusiert :) Das kann zu Knirsch Geräuschen führen.... :D

Kann ja sein, dass im Hintergrund irgend eine App auf die Kamera zugreifen möchte usw....

https://www.hutchinson.tdk.com/WebHTI/Contents/PageId/58

http://image-sensors-world.blogspot.com/2015/07/hutchinson-technology-introduces-sma.html

Mal neu aufsetzen oder aber mal cache im handy u google mal löschen oder mal bei Benachrichtigung schauen wer alles zugriff hat

Ich vermute,d ass es eine Nachrichten-App oder was vergleichbares ist. Also so was wie NTV oder Spiegel, die bei weltbewegenden Themen eine Benachrichtigung abspielen können. Man muss nun alle Apps durchforsten, ob dort irgendwo eine Benachrichtigungs-EInstellung so etwas erlaubt, und dann diese "Störenfriede" ausschalten. Wenn Du das Handy auf lautlos stellst (also z.B. nur Virbrieren), ist das dann weg oder noch da?

Erstmal analysieren wann und unter welchen Voraussetzungen es auftritt. Das wird kaum von alleine kommen, bezweifle ich mal stark.

Myrine
Fragesteller

Dass es in meinem Handy nicht spukt, ist mir schon klar, aber ich sehe halt nichts was sich durchzieht. Darum frage ich ja nach Ideen.

Der Ladezustand spielt keine Rolle. Auch tritt es sowohl auf, wenn das Handy am Netz hängt, als auch wenn nicht. Ein Neustart ändert nichts. Es kommt vor wenn das Handy im Ruhezustand ist und während ich es benutze. Eine neue App ist in letzter Zeit auch nicht dazugekommen. Ich glaube WLAN an und aus habe ich auch noch ausprobiert, weil ich komplett ratlos bin. Nur wenn ich den Ton ausstelle, ist das Geräusch vorübergehend weg.