Wieso löscht Cola keinen Durst?

6 Antworten

Durch die hohe Dosis ab Zucker giert der Körper nach mehr und signalisiert, dass er Durst hat

Klassische Coca Cola? Schau mal auf die Nährwerttabelle: 10,7g Zucker auf 100g. Wie soll etwas so zuckerhaltiges den Durst löschen? Verdünne die Cola im Verhältnis 1:2 mit Wasser. Und dann löscht das Gemisch bestimmt deinen Durst.

Außerdem wird die Cola nicht wirklich den Durst löschen, da sie eher dehydriert als dem Körper Flüssigkeit zu liefern. Genauso wie bei zuckerhaltiger Cola entfaltet das Koffein nach einer Stunde seine harntreibende Wirkung – man muss zur Toilette. So werden Natrium, Elektrolyte und Wasser ausgespült.

Das passiert mit Ihrem Körper in 60 Minuten nach einer Dose ...

Hi. Weil durch den Zucker mehr Hibbeligkeit entsteht und dein Körper Ihn nicht direkt aufnimmt und mehr verlangt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Weil sie zu viel Zucker enthält und der durstig macht, ähnlich wie Salz.