Wieso liebe ich wenige Menschen, ich bin egoistisch irgendwie und gebe nicht jedem Gesicht, hat aber auch stückt weit damit zu tun das ich mich verstelle?

5 Antworten

Ich kann dich verstehen. Bei mir ist es zwar etwas anders, aber ein Schutzschild habe ich auch. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Frau bin. Mädchen/Frauen gehen mit gleichen Situationen anders um, als Jungs/Männer zusätzlich dazu, dass eh jeder Mensch ein Unikat ist.

Bei mir hat sich daraus eine schwere Depression entwickelt und ich gehe seit 4 Monaten zur Gesprächstherapie. Es hilft mir, mit einem unabhängigen Menschen über meine Gedanken zu sprechen, einem Menschen, der nichts mit meinem sonstigen Umfeld zu tun hat.

Ich hoffe, du findest deinen Weg, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ADHS, Depressionen, Anorexie

Du solltest dir professionelle Hilfe holen.

Menschen abzuweisen ist immer eine Art Schutzschild. Ziel wäre es zu verstehen, dass nicht alle gleich sind und man irgendwann erwachsen genug ist diejenigen abzuweisen denen man nicht vertrauen kann und dem Rest auch das eigene Vertrauen zu schenken.

Nicht böse gemeint aber es ist nie zu spät sich Hilfe zu suchen und es ist keine Schande in Therapie zu gehen