Wieso können Menschen andere Menschen nicht in ruhe lassen?

6 Antworten

Weil Menschen dumm und nervig sind. Sie sind verdammt anhänglich und glauben alles was man tut oder eben nicht tut ist auf sie Bezogen oder an sie gerichtet. Sie müssen sich in alles Einmischen, ohne irgendwelches Hintergrundwissen.

Mir geht es genau so wie dir und auch mich nervt jeder und lässt mich nicht in Ruhe. So ist es halt wenn man sich nicht seinen ganzen Lebenslauf auf den Rücken klebt und alle Informationen rumbrüllt.

Oneki99
Fragesteller

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund genau so ist es

AlexisJackson  15.10.2017, 21:19
@Oneki99

Gut zu wissen, dass es noch Leute gibt die es genau so sehen und nicht so verdammt anhänglich und aufdringlich sind :)

Wie "AlexisJackson" schon schreibt, sie sind dumm und nervig.

Ich persönlich hasse es mit anderen zu zu reden und denke mir nur so "Könnt ihr mich nicht einfach in Ruhe lassen??"

Aber gut naja GF ist anonym.

Bleibe einfach bei deiner Meinung und lasse dir nichts von anderen einreden.

Da Menschen keine Gedanken lesen können sind sie darauf angewiesen, Fragen zu stellen wenn ihnen etwas unklar ist.

Und wenn Du beispielsweise einen Gesichtsausdruck hast, der anderen signalisiert: "ich grübele über irgendein Problem nach"... Tja. Dann versuchen manche eben, Dir bei der Lösung dieses "Problems" zu helfen.

So sind Menschen eben. Nicht allen gehen andere Menschen am Hinterteil vorbei. ;)

Sei einfach geduldig mit diesen Samaritern. Im Grunde ist es doch gut, daß es sie gibt.

Und Du brauchst sie eines Tages vielleicht doch mal.

Verscherze es Dir also nicht mit allen.

warehouse14

Weil sie unzufrieden sind. Mir wird vorgeworfen, ich wuerde das Leben einer Nonne führen! Dabei bin ich gerne alleine. Mach Dir keinen Kopf:Es sind immer die anderen!!! Ich leide seit 44 Jahren unter meinen Mitmenschen. Ich kann vieles verzeihen - aber kein gehaessiges Benehmen!!! 🐷🐖🐖🐷🐷🐖🚬🚳

Du bist anders. Das fordert manche Menschen heraus.

Batu57  19.03.2022, 20:34

jeder mensch ist anders!

BiggerMama  20.03.2022, 19:31
@Batu57

Binsenweisheit, mit der ich, wäre ich der Fragesteller, nichts anfangen könnte.

Es gibt recht viele Leute, die sich daran stören, z. B. dass sich jemand ausschließt. Dass dieser "Jemand" sich ausschließt, um einfach nur in Ruhe gelassen zu werden, stört manche Leute umso mehr.

Eine Lösung habe ich nicht, nur diese Erklärung. Es bringt ja schließlich nichts, plötzlich zum Dampfplauderer zu werden. Selbst wenn das ginge (meistens geht das sowieso nicht, weil man ja der Mensch ist, der man nunmal ist), würde ein solcher Paradigmenwechsel die anderen nur noch mehr irritieren.