Wieso leuchtet grüne Lampe am Heizkessel?
Hallo :)
Ich habe heute den Vorrang des Warmwasser-heizens deaktiviert & das Warmwasser zeitlich genau eingestellt.
Ist es normal das nun dauerhaft die grüne Leuchte leuchtet wir auf dem Bild?
lg 🍀
2 Antworten
...die Anlage befindet sich in der Nachtabsenkung. Einfach mal die eingestellte Uhrzeit und das Zeitprogramm kontrollieren. Leuchtet rechts daneben die rote Lampe, heißt das übrigens Warmwasserbetrieb....nur zur Info.
Die Temperatur von 73°C ist übrigens ungewöhnlich für die Nachtabsenkung....kann es sein, dass der Schornsteinfeger-Prüfbetrieb aktiv ist?
Ansonsten ruhig mal die Betriebsanleitung zur Hand nehmen und durchlesen!
https://www.bedienungsanleitung24.de/anleitung/1/2990/betriebsanleitung.pdf
...okay...wenn notwendig (Solltemperatur unterschritten, Nachtabsenkung noch nicht aktiv) durchaus denkbar....und wenn dann diese Kesseltemperatur noch anstand, wird sie natürlich auch angezeigt.
...nein, dann würde die rote lampe rechts neben der grünen leuchten. Ist die Abdeckklappe geschlossen? Sie schaltet beim Schließen automatisch den Prüfschalter zurück.
Also es ist kein Schornsteigbetrieb aktiv. Meinen Sie die Klappe unter der die Einstellräder sind? Nein die lass ich aktuell offen
Einmal schließen! Kann im Anschluss gerne wieder geöffnet werden, schaltet aber den Schornsteinfegerschalter sicher auf Normalbetrieb!
Ich würde nach einer Anleitung für die Steuerung suchen.
Normalerweise heißt Grün es ist in Ordnung.
Ich würde sagen die Heizung ist in der Nachtabsenkung.
Die Zeiten kann man an der Schaltuhr einstellen
Wie das genau geht habe ich aber vergessen da ich das schon ewig nicht mehr gemacht habe und ich mittlerweile eine Andere Heizung habe
Danke. Laut Heizungsbauer sind die 73 normal, weil er Abends nochmal das Warmwasser macht.
lg