Wieso laufen in Städten so viele Leute in diesen glänzenden Lackjacken Rum?sind sie momentan wieder in mode?

7 Antworten

Bild zum Beitrag

Natürlich ist das eine Lackjacke und wird nicht nur in irgendwelchen „Schichten“ getragen, ich trage sie täglich und liebe sie. Sie ist von Ellesse und gibt’s bei Zalando als Model Ellesse Trevani. Sie glänzt wunderbar, klar sie fällt auf, man wird angeschaut. Vorgestern mit der Jacke und Lederhose durch Schöneberg gefahren, an ner Ampel ein Typ (Südländer) quatsche mich schräg von der Seite aus seinem Smart an, Ej … ej… Kollege, dann zweimal H…sohn, fuhr los und hörte schwules Leder. Freue mich, dass die Jacke gefällt. Trage seit genau 4 Jahren diese Jacken, erste Kommentar dieser Art, aber muss man mit rechnen. Nicht mein Problem, deren.

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Ja, die sind wieder in, und mich freut das, da ich grundsätzlich immer mag wenn Frauen was tragen das glänzt oder glitzert oder irgendeinen Metalliceffekt hat o.ä.

Nur in bestimmten sozialen Schichten

Das ist kein Lack. Das sind Nylon- bzw. Polyamid-Fasern und sehr fein gesponnen haben die ohne weitere Beschichtung diesen Glanz. Somit ist der Stoff auch deutlich atmungsaktiver und angenehmer zu tragen, als Lack.

Für mich waren Lackjacken nie out. Ich liebe Lackkleidung, vor allem Lackleggings.
Auch wenn es hier einige Leute gibt, die glänzende Kleidung mit Müllsäcken vergleicht, würde ich mich davon nicht irritieren lassen.
Ich mag diesen Style und freue mich über jeden Anblick bzw. jede Person, die entsprechende Sachen trägt.