Wieso läuft in vielen Sendern Trash tv?

7 Antworten

Weil TrashTV billig produziert werden kann um die Zeiten zu füllen in denen die meisten Menschen arbeiten und deshalb sowieso nicht fernsehen können. Alternative ist die 25. Wiederholung irgend einer Serie die vor 10 Jahren mal aktuell war.

Es lohnt sich einfach nicht für die paar Zuschauer die neueste Serie aus den USA auszustrahlen - höchstens die Wiederholung der Folge vom Vorabend.

Der große Vorteil von Netflix & Co. ist ja, dass sie keine Filler brauchen, weil sie eben keinen ganzen Tag abdecken müssen, sondern nur den Zeitraum in dem der Nutzer auch etwas schauen will und dann kann der Nutzer individuell das schauen was er gern möchte - das geht beim Fernsehen nunmal leider nicht.

Nachtrag: Es sei denn natürlich man hat eine Aufnahmefunktion und nutzt diese auch intensiv. In meinem Haushalt wird zwar zum Teil noch TV geschaut, aber selten das was auch gerade ausgestrahlt wird. - Also eben das was man gern sehen will, dann wenn man Zeit hat.

die meisten kein Trash tv oder billige Deutscher Mist mögen.

Und eben das halte ich für ein Gerücht.

Wenn es niemand schauen würde, würde die SEndung nicht existieren. Ich glaube, viele wollen sich einfach schlauer und besser fühlen wenn sie den Fernseher einschalten und den Kopf ausschalten.

es ist billig und einfach produziert. und die idi.. die leute gucken es. also warum was dran ändern?

Das wird deinem Ego nicht passen... Aber du bist nicht das Maß aller Dinge. Das was die meisten Leute sehen wollen bekommen sie auch. Das was du Trash nennst finden viele toll. Ich würde am liebsten CC einstampfen weil fast nur niveauloses Zeug kommt, aber das interessiert niemanden.

Deswegen lief bei mir früher ganz oft Dokusender. Aber wer das nicht mag kann RTL schauen, oder ProSieben etc

Schaue schon seit 20 Jahren kein Privatfernsehen mehr. Im Prinzip eigentlich gar kein Fernsehen, ich habe lediglich drei Sender programmiert (Tagesschau24, ZDFinfo, Phoenix).

Vereinzelt blieb ich natürlich trotzdem nicht verschont, aber generell ist Fernsehen nur noch eine einzige Zumutung für mich. Mich wundert es nicht wirklich, dass die Jugend zunehmend verdummt. Das es dort mehr in Richtung YT geht macht zwar ein wenig Hoffnung, aber da bleibt einem geistige Diarrhoe ja auch nicht erspart. Aber ist ja nicht nur die Jugend. In bildungsferneren Schichten wird sowas ja auch gerne konsumiert.

Dass es heutzutage mehr in Richtung der ganzen Streaming-Portale geht, sehe ich also durchaus eher positiv.