Wieso lässt sich PDF Text in Adobe Reader nicht markieren/kopieren ?

Beispielbild - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Bei einem normalen PDF-Dokoment können Texte problemlos (mit unvollständiger Formatierung) kopiert werden.
Bei schreibgeschützten PDF-Dokumenten und auch bei gescannten PDF-Dokumenten ist das nicht so ohne weiters möglich.

im menu bearbeiten - alles markieren wählen, dann in word kopieren und von dort aus selktiv bearbeiten.

Das ist die Formatierung des PDF, vielleicht wurde es komprimiert oder mit einem seltsamen Programm erstellt.

Von deiner Seite kannst du eigentlich nichts machen. Vielleicht kannst du mit Strg+A ALLES markieren, weiss nicht ob das hilft,..