Wieso kommt keiner auf die Idee, dass nicht Allah oder andere Götter unsere Wohltäter sind, sondern alleine Mutter Erde..?

6 Antworten

Es ist die Geisteskrankheit der modernen westlichen Welt, fruchtbarem Ackerboden kaum wertzuschätzen. Stattdessen erfindet man sich Wolkengespinste.

Gottartig verehren braucht man Ackerboden natürlich nicht. Aber, indem wir z.B. in Bayern täglich 14 Hektar zubetonieren, bauen wir das eigene Grab.

Du müsstest mir erklären wer Mutter Erde ist. Die Erde selber hat einen Anfang und einen Ursprung und ist zudem abhängig von vielen Faktoren. Deshalb kann es kein Gott sein.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Ich glaube an den Gott der Bibel, ich bin Christ. Sein Name ist JHWH. Er ist ein liebender und gnädiger Gott. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Natürlich gibt es Glaubensrichtungen, die naturgötter anbeten, die Heiden zum Beispiel.

Glaubst du, wenn es so wäre, dass die Menschen die Erde anbeten und verehren, dass es dann trotzdem nicht welche geben würde, die sich dagegen verhalten?

Oder welche, die dann wieder anfangen, die Sonne oder die Sterne anzubeten?!

Beispiel: Wer ist dann der Gott der Erde? Ist die Erde nicht abhängig von der Sonne?!

Und so weiter und so weiter...