Wieso kommen Fußballspiele so spät?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Mir ist 21 Uhr auch zu spät. Wenn meine Mannschaft spielt, schaue ich aber schon zu. 20 Uhr wäre mir viel lieber.

toomuchmoon5
Fragesteller

Ja genau👍20 Uhr ist perfekt. Welche Mannschaft ist deine ?

toomuchmoon5
Fragesteller
@edgar1279

Haha auch Bayern München ;) aber ich muss zugeben ich wünsche mir manchmal, dass Bayern in der Bundesliga verliert damit es spannender wird :)

Hallo,

Da die berufstätigen da noch nicht auf dem sofa sitzen. Auf die kinder wird nicht geachtet. Ich bin jetzt schon ein bisschen älter und darf auch späte spiele teilweise schauen aber ich fand es früher immer eine frechheit das das so spät kommt, da wieder null rücksicht auf die kinder genommen wird. Auch das die sendung klein gegen groß immer so spät kommt fande ich lächerlich,da das eigentlich ne sendung für kinder ist.

Mario 1515

Das ist nicht immer so. Während den großen Tunieren fangen die Spiele (sofern es von der Zeitzone passt) auch schon um 13:30 an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auf diesem Planeten
toomuchmoon5
Fragesteller

Aber Champions League um 21 Uhr in München oder in Salzburg, in England oder Spanien. Da ist maximal 1 STunde unterschied meistens gar nichts ...

MrMiles  13.03.2022, 13:35
@toomuchmoon5

Dieses eine Spiel ja - CL startet aber häufig auch schon um 18:30.

toomuchmoon5
Fragesteller
@MrMiles

ja aber schon viel 21 uhr :D Aber ja ok gibt es ein paar bessere uhrzeiten

Hi, toomuchmoon5. ⚽️

Das sind Erfahrungswerte der einzelnen Sender.

Tagsüber sind die meisten Leute beim Arbeiten, ergo werden die Spiele zu einem Zeitpunkt ausgestrahlt und auch gespielt, wenn der Arbeitnehmer zu Hause ist. Das ist in der Regel ab 20 Uhr gewährleistet.

Mit sportlichen Grüßen, Renate ⚽️

toomuchmoon5
Fragesteller

ok aber 20 Uhr würde ich noch besser finden als 21 oder 20:45 ...

2001Jasmin  13.03.2022, 23:36

Kann ich nur bestätigen. Schliesslich ist es ja auch in deren Interesse, dass so viele Leute wie möglich zuschauen.

Renate2804  22.03.2022, 14:45

Hi, champion2013. Vielen Dank für deine Bewertung.

21Uhr ist die beste Sendezeit, soweit ich weiß.