Wieso können Menschen einen nicht einfach in Ruhe lassen wenn sie mitkommen, dass es einer ihnen nahestehen es Person nicht gut geht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich gut verstehen wenn andere Leute sich einmischen das das echt störend und frustrierend ist vorallem wenn man häufiger sagt das man es mit sich selbst ausmachen möchte und es nervt.aber ich denke auch das sich die andere Person nur Sorgen macht und helfen will.

Ich verstehe das Problem nicht. Sich zu kümmern, zu sorgen ist also falsch?

Das Beste wäre wohl als betroffene Person zu äußern was man sich wünscht und was man nicht möchte.

Lg

HelpfulMasked

Weil sie einen mit dem Problem nicht alleine lassen wollen. An sich ist es ja was gutes aber wenn es einem im Moment zu viel ist sollte man sagen dass man etwas Ruhe brauch und darum bitten verstanden zu werden weil man das Problem mit sich selbst ausmachen möchte.

Weil es Sorgen sind, also wenn die es hinterfragen.
Ich hab das öfters erlebt, aber ich sag mir.
„Wenn ich mich nicht aufdrängen und frag was los ist und ob ich da helfen kann?“
Da wenn es in meinem Ermessen angebracht ist, sich einzumischen oder den Betroffenen es allein erledigen kann.
Man nennt das Fürsorge

weil man nahestehende Personen nicht einfach sich selbst überlässt und weil es unmenschlich wäre, wenn es einem gleichgültig wäre, wie es ihnen geht - sowas nennt man Mitgefühl