Wieso können Hummer nicht an einem natürlichen Tod sterben und ist das unser Schlüssel zur Unsterblichkeit?

5 Antworten

Ihr Lebensraum ist so gefährlich, dass sie sich (um nicht auszusterben) angepasst haben

Reality101010  10.12.2015, 00:23

auch wir leben zuzeit in einem gefährlichen Lebensraum mit all dem Krieg, mit etwas Zeit sind wir auch unsterblich

JTKirk2000  10.12.2015, 08:49
@Reality101010

Das mit dem Krieg ist bei uns Menschen aber innerhalb der eigenen Art geschuldet. Bei Tieren ist es in der Regel aber so, dass es eine Nahrungskette gibt. Genau genommen ist auch der Mensch Teil der Nahrungskette, aber normalerweise nicht gerade ein Opfer derselben - von Ausnahmefällen eben abgesehen, weshalb ich ja auch normalerweise geschrieben habe.

Der Hummer ist ein Lebewesen.

Er hat Zellen.

Er wächst, weil Zellen sich teilen.

Irgendwann hören Zellen sich auf zu teilen.

Es kann sich nichts neues bilden.

Die alten Zellen sterben ab, weil es natürlich ist.

Lebewesen bestehen aus Zellen.

Hummer sterben.

Alexderboss97
Fragesteller

Nein... deine Antwort basiert auf dem Kenntnisstand eines schlechten Schülers.

Die DNS wird bei Hummern durch Telomerase effektiv immer wiederhergestellt..

YuyuKnows  09.12.2015, 23:30
@Alexderboss97

Hab es gerade gelesen. Wow, es gibt echt Wunder in der Natur.

Aber Hummer sterben trotzdem: irgendwann halt.

botanicus  09.12.2015, 23:34
@Alexderboss97

Die Antwort strotzt vor Arroganz. Auch ich als Biologe habe noch nie etwas vom ewigen Leben des Hummers gehört. Ich möchte nicht mit einem schlechten Schüler verglichen werden, weil Du irgend ein spezielles Detail zu wissen glaubst.

Sollte das mit der Telomerase stimmen, führt es trotzdem sicher nicht zum ewigen Leben.

Wenn Hummer nie sterben würden, dann würde es auf der ganzen Welt ja nur so von den Viechern wimmeln....quasi Überbevölkerung. Die Natur sorgt dafür, dass dies nicht passiert. Und das würde sie (hoffentlich) auch bei uns Menschen!

Hummer sterben nicht, sondern werden verschrottet.

 - (Medizin, Leben, Biologie)