Wieso knistert mein PC?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Ex0TiqAzz,

so wie du es beschreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass es an der Festplatte liegt. Versuche mal, deinen PC aufzuschrauben und nach der Festplatte zu suchen. Dann den PC einschalten und hin hören. Wenn ja, schau, ob sie richtig sitzt oder evtl. wackelt (Sie sollte vorzugsweise waagerecht eingebaut sein). Sollte sie richtig sitzen, kann es sein, dass sie defekt ist und bald ihren Geist aufgibt. KANN nicht muss! Dann also schnell die Daten sichern und Platte austauschen.

Oder du versucht es erstmal mit defragmentieren. Könnte auch daher kommen.

Viele Grüße
Ketanest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ex0TiqAzZ
16.08.2016, 14:38

also ich hatte schon mehrmals meinen pc selber gereinigt also entstaubt und dabei habe ich auch mal geguckt ob da etwas nicht richtig sitzt aber fand nichts. Bring dir es etwas wenn ich dir meinen PC namen sage also von welcher firma... welches model etc.? Ich habe den bei MediaMarkt gekauft und habe noch garantie hatte es wegen dem grund schon mal abgegeben aber es kahm wieder... sollte ich es nochmal da hin bringen und was soll ich dann sagen? es ist wieder das selbe problem wie vorher? Aber danke für den tipp :)

0

Das, was Du da hörst, ist bestimmt die Festplatte. Die macht ein solches Geräusch. Um das zu unterbinden, kann man sie ausbauen und wegwerfen. Allerdings funktioniert der Computer dann nicht mehr. 

Wenn es gar zu sehr stört, kann man sich eine sogenannte SSD-Festplatte zulegen. Die ist wesentlich schneller und zudem noch völlig geräuschlos. Allerdings kosten die Dinger recht viel Geld und haben weniger Speicherplatz.

Somit bleibt Dir nichts anderes übrig, als das Geräusch zu tolerieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ex0TiqAzZ
16.08.2016, 14:42

Wüstest du ob der hersteller dieses problem berücksichtigen würde? also damit meine ich eine neue Festplatte einbauen?

0
Kommentar von ketanest112
16.08.2016, 14:45

Ja, da geb ich dir recht SSDs sind verhältnismäßig zu HDDs teuer, aber man braucht ja keine TB Platte. eine 250GB SSD tuts fürs Betribessystem und die Programme allemal. Daten können dann extern gespeichert werden. 250GB SSD hatte letztens bei Saturn eine für 69 gesehen.

0

Wenn es von der Festplatte kommt ist es normal -> PC Liest & Schreibt Sachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Knister/karten artiges Geräusch? Kann gut sein das es deine Festplatte (sofern HDD) ist. Was aber nicht immer was schlimmes ist. Das kommt mit der zeit wenn der PC älter wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ex0TiqAzZ
16.08.2016, 14:40

also ich habe eine HDD und eine SSD aber wieso ist es die HDD? 

0

Ist völlig normal, dass die Festplatte Geräusche von sich gibt, wenn sie arbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ex0TiqAzZ
16.08.2016, 14:40

ja aber dass die knistert? denke nicht dass es normal ist ...

0

Was möchtest Du wissen?