Pc Netzteil knistert laut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Joel,

bei Fertig PC's hat man meist den Nachteil, das irgendwelche Billig Netzteil reingeknallt werden und dann meist unverschämt teuer verkauft werden.

Dein Netzteil ist schlecht und die meisten Corsair Teile sind bekannt dafür, das die schon ziemlich laut werden können, deshalb rate ich dir hole dir ein vernünftiges Teil wie z.B von Seasonic Focus Plus mit 550 oder 650Watt u Gold oder von Straight Power 10 ob mit 500 oder 600Watt ebenfalls mit Gold zertifiziert, dann bist du auf der sicheren Seite und hast keine Probleme.

Knistern? Tönt nicht gut. Aber ist es nicht eher ein Schlagen oder Vibrieren oder Klappern?

Also wenn du Netzteil und Lagerschaden (vom Venti.) ausschliessen kannst, musst du halt genau hinhören, woher das Knistern kommen könnte!

Kiste öffnen und "abhören". Ev. ein anderer Venti im Gehäuse, der an einem Kabel raffelt oder so.

Hast du alle Kabel richtig in das Netzteil reingesteckt?

JoelkingYT
Beitragsersteller

hab nicht ich gemacht hab ihn ja fertig gekauft und die sitzen bombenfest