Laptop macht leises Knistern?

2 Antworten

SSD sind in der Regel Geräuschlos. Nur HDDs machen Lärm und die CPU ist meistens oben links bis oben mittig

Woher ich das weiß:Hobby
IchHabNeRolex 
Fragesteller
 03.03.2020, 23:00

Das Geräusch ist auch da wenn die HDD garnicht benutzt wird

0
IchHabNeRolex 
Fragesteller
 03.03.2020, 23:18

Das Geräusch hört sich sehr gleich wie das im Video an. Vielleicht ist es doch einfach die SSD https://youtu.be/KS-BHI667po

0
BlockenOwnz  03.03.2020, 23:26
@IchHabNeRolex

Aber die funktionsweise einer SSD erzeugt keine Geräusche. Da gibt es keine mechanischen Teile die irgendwie knistern könnten.

0
IchHabNeRolex 
Fragesteller
 03.03.2020, 23:33
@BlockenOwnz

Okay ich weiß es ja noch weniger aber habe gerade noch ein paar Videos gefunden und SSD können diese Geräusche machen und genau so hört sichs bei mir auch an. Ich höre entweder die HDD (klickartig) die SSD oder den Lüfter von demher kanns nix anderes sein trotzdem danke!

0

Das kommt durch den Spannungswandler der im Notebook den Strom verteilt. Das knistern ist nur da wenn das Laptop eingesteckt ist. Hat mein Laptop auch

IchHabNeRolex 
Fragesteller
 03.03.2020, 22:58

Okay ich schaue morgen mal wenn das der Grund ist wäre es natürlich super

0