Von meinem neuen Acer Laptop fängt manchmal der Sound an zu rauschen und zu knistern, nach dem Neustart ist das wieder weg, woran liegt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist gerade etwas eingefallen:

Manchmal wenn der RAM vollläuft, dann knistert es.
guck beim nächsten Mal wenn es knistert mal in deine Task-Manager ob der Arbeitsspeicher vollgellaufen ist.

martin929
Fragesteller

Ja das klingt plausibel. Ich glaube daran könnte es liegen. In meinen Laptop Acer Aspire 5, werde ich zwar wahrscheinlich keine neue Soundkarte reinbekommen, aber wenn es jetzt nicht schlimmer wird, dann passt das schon.

GhProGamer93  25.05.2018, 14:45
@martin929

Externe Soundkarte ist das Schlüsselwort.

Meins ist das TASCAM US144 MK II

GhProGamer93  04.06.2018, 07:56
@martin929

Nicht nur "eine Art" ... es ist eine. xD
Meine interne wird gar nicht mehr genutzt. Der Output und der Input geht komplett über das Tascam

Treiber, Software, Hardware.

Irgendwo in den drei Bereichen.

GhProGamer93  25.05.2018, 08:31

Kurz gesagt: Kann alles sein

martin929
Fragesteller
@GhProGamer93

Vielleicht eine elektrische Aufladung. Es passiert ab und zu und verschwindet dann zum Glück nach dem Neustart wieder, es ist schon merkwürdig, auch weil ich den Laptop erst seit 2 Wochen habe.

GhProGamer93  25.05.2018, 08:38
@martin929

Bei mir hatte ich das ab und an, weil mein Sound über den ASIO4ALL Treiber über ein USB Interface lief. Blöd daran ist, dass dieser Treiber, wenn der RAM vollläuft dieses Knistern anfängt.

Habe mir dann eine externe Soundkarte geholt und dann war es weg.