acer laptop rauscht und knistert?

2 Antworten

Schau mal in den Lautstärkeeinstellungen und dem Audiomixer. Vielleicht steht da was auf über 100%, das erzeugt dann ein clipping im errechneten Audiosignal bevor es an die Soundkarte geleitet wird.

Kann aber sein, dass das die Lautsprecher nicht vertragen haben. Das wäre ein Garantiefall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht ist ein Kontakt im Lautsprecher lose oder ein kleines Plastik Teil hat sich gelöst und macht Geräusche sobald Vibration durch die Lautsprecher entsteht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung