Laptop Acer Acer Aspire 7750G noch nutzbar?

5 Antworten

Habe selbst noch ein sehr ähnliches Modell bei mir rumliegen. Taugt zu gar nichts mehr, selbst bei aktuellem Linux lässt sich im Browser praktisch nichts mehr machen. Weiß auch nicht genau warum, aber schätze die Browser kommen mit der alten Hardware einfach nicht mehr klar.

Anonym34544  20.02.2023, 11:41

Auch mal mit ChromeOS probiert?

Benedikt789  20.02.2023, 11:52
@Anonym34544

Nö, wusste nicht mal, dass es das zum freien Download gibt. Aber ob Vista oder Linux, das Ergebnis ist dasselbe, viele Webseiten funktionieren einfach nicht mehr. Und zumindest unter Linux sollte der Browser aktuell sein.

Benedikt789  20.02.2023, 13:05
@Anonym34544

Distribution war aktuell und wurde mir von einer Informatikerin empfohlen.

Ich glaub einfach bei so einem Gerät mit Zweikernprozessor ist nichts mehr rauszuholen. Die Anforderungen heute sind einfach zu hoch.

Ich würde dir nicht empfehlen Windows 10 darüber laufen zu lassen, da das Notebook eher nicht mit funktioniert.

Entweder du installierst dir Linux, oder was och auch empfehlen kann ChromeOS ist ein Linuxbasiertes Betriebssystem von Google, wo du fast alles machen kannst. Email, Internet, Schreiben, Cloud-Gaming, und viele Android Apps.

Es gibt jetzt von Google eine Version die du dir kostenlos auf alte PC's installieren kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Arbeitsspeicher auf 8 GB gebracht wird reicht es aus für Windows 10.

Nutze Linux, oder bleibe bei Win 7, das ist eh das letzte ''gute'' Microsoft-Produkt.

Und nein, es stimmt nicht, dass man, nur weil das OS nicht mehr untertützt wird sich direkt Viren einfängt. Lade einfach keinen Infinite_Robux_Generator.exe herunter.

Linux hat sich sehr weit weiterentwickelt, und das Argument der fehlenden Kompatibilität gilt nur in sehr seltenen Fällen.

SSD rein Windows 10 drauf fertig.