Kann man auf einem acer aspire 5 (A517-52G-5729) sims 4 gut spielen?

1 Antwort

Leistungstechnisch wird das kein Problem sein. Ich bin nur kein Freund von verlötetem Ram...daher rate ich von solchen Geräten eher ab. Was ist denn dein Budgetrahmen...für alternativen Vorschlag.

lilian909
Fragesteller

Ich möchte nicht sehr viel ausgeben, darum vielleicht bis 1000€.

Kenshin663  22.01.2023, 20:50
@lilian909

Für nur Sims 4 braucht es keine 1000€ (von den Verkäufern wir dich natürlich keiner aufhalten 😛). Hier mal 2 Vorschläge:

Die Geräte sind sehr gut (eines in der Familie in Nutzung), für Spiele wie Sims genug Leistung, kein verlöteter RAM. Hast du das Gerät mehr nur zum "steht es im Weg kann ich es wegräumen" ist der 17,3"er wg. des größeren Displays natürlich besser. Schleppst du das Ding immer mit umher ist logischerweise das kleinere brauchbarer.

lilian909
Fragesteller
@Kenshin663

Ich wollte sie noch etwas fragen 😅. Viele sind der Meinung, dass hp laptops nicht so gut sind für spiele, soll ich mir trotzdem einen kaufen ?

Kenshin663  23.01.2023, 13:45
@lilian909

Das kommt auf die Spiele an und in welchem Segment die Laptops rangieren. Ich habe einen HP Omen (das oberste Segment der spieletauglichen Geräte des Herstellers) und bin vollauf zufrieden damit.

Jeder Hersteller hat seine Macken und Stärken. Ich hatte zuvor einen MSI und war genauso glücklich damit, im Vergleich zum HP war nur die Möglichkeit, die das Gerät zum Ansaugen von Luft hat, etwas zu dünn ausgelegt. Aber sowas lässt sich ohne großen Aufwand ändern.