Wieso kaufen die Leute vor mir an der Kasse fast immer so viele kleine Schnapsflaschen statt eine große?

8 Antworten

Siehst Du, Du bist langsamer geworden. Früher waren das die Leute hinter dir, die diese kleinen Schnapsflaschen gekauft haben, da ist es dir nicht so aufgefallen. 🙃

Die einen profitieren davon, dass die Fläschchen in die Tasche passen, andere haben womöglich nicht genug Kleingeld für normalen Flaschen, die eigentlich preiswerter sind. Gerade die, die knapp bei Kasse sind, können oft nicht mit Geld umgehen.

Die kann man gut einstecken und unterwegs geniessen ohne dass es jemanden auffällt

Das sind die sogenannten Quengelartikel für Erwachsene. In Kniehöhe findest Du die Quengelartikel für Gören.

Die genervte Mutter kauft sich so einen Kaltstarter, wenn sie zum Einkaufen die Kinder mitnehmen muß, weil der Olle nicht zuhause ist. Oder schon vor Jahren das Weite gesucht hat.

Das ist der Knaller :-)))) Der war Gut !!! Ich habe immer noch Lachtränen in den Augen :-)))))) Erinnert mich irgendwie an Mario Barth o.Ä. ;-)

Ist auf jeden Fall nicht auf Deinem "Mist" gewachsen.

Frag sie doch mal. Bei mir machen die Leute das nicht.

Vielleicht ist das dort in der Region einfach so und man macht das so!

Hallo!

Frag mal bei den Anonymen Alkoholikern. Die haben auch viele verrückte Sachen gemacht, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass sie Alkohol brauchen.

Die Menschen, die du beobachtest, denken vielleicht "Ich trinke ja nur ein Fläsch'chen'!"

Es könnte auch sein, dass jemand schon so zittert, dass er den Alk nicht mehr vor einer großen Flaschen in kleine Flaschen umfüllen kann und mit einer großen Flasche, die jeder sehen kann, rumzulaufen, ist ihnen (noch) peinlich.