Wieso darf ich mein Paket bei der DHL nicht komplett umwickeln?

6 Antworten

Natürlich kannst du dein Paket komplett mit Klebeband umwickeln, dadurch wird es sogar haltbarer. Wenn du allerdings Panzertape nimmst, oder anderes Band, dessen Oberfläche aussen auch klebt, hat der Mann recht. Denn dann rutscht das Paket nicht mehr vom Förderband und muss als Sperrgut (nicht maschinenfähig) behandelt werden.

Bei DHL stellen die sich oft wegen angeblich zu viel Kleber an. Ist mir auch mal passiert. Da wollte mir Jemand weis machen, dass man nur einen Klepestreifen längst und einen breit überkleben darf. Aber wo bitteschön steht das in den DHL Regeln wie geklebt werden muss?

es gibt einheitliche Preislisten, diese kannst du in der Filiale oder im Internet https://www.dhl.de/de/privatkunden/preise.html einsehen(kg/Maße).

Wenn das Klebeband dein Paket nicht 10kg schwerer macht kannst du es ganz umwickeln, mach ich auch immer so.

Ich umwickle das immer ganz. Du musst nur Größe und Gewicht einhalten.

Gib es in einer anderen Filiale ab. Manchmal weiß man nicht, was die in den Postfilialen geritten hat. Oh Mann!