Wieso darf ich mein Paket bei der DHL nicht komplett umwickeln?

5 Antworten

Natürlich kannst du dein Paket komplett mit Klebeband umwickeln, dadurch wird es sogar haltbarer. Wenn du allerdings Panzertape nimmst, oder anderes Band, dessen Oberfläche aussen auch klebt, hat der Mann recht. Denn dann rutscht das Paket nicht mehr vom Förderband und muss als Sperrgut (nicht maschinenfähig) behandelt werden.

es gibt einheitliche Preislisten, diese kannst du in der Filiale oder im Internet https://www.dhl.de/de/privatkunden/preise.html einsehen(kg/Maße).

Wenn das Klebeband dein Paket nicht 10kg schwerer macht kannst du es ganz umwickeln, mach ich auch immer so.

Gott, die in den Filialen labern oft so gequirlten Mist. Du kannst dein Paket verpacken wie du willst, Hauptsache es überschreitet Form und Maße eines Paket/Päckchens nicht.
Mir wollte auch mal einer sowas sagen. Nur blöd dass ich selbst Paketzusteller bin und sowas besser weiß 😂

Was möchtest Du wissen?