DHL - Paket stabilisieren?

2 Antworten

Wenn Du schon vorher befürchtest, dass das Paket platzt bzw beschädigt wird, dann nimm einen stabileren Karton !

Wird es unterwegs beschädigt, wird es aussortiert und geht zur Nachverpackung. Das kann aber ggf 1-2 Wochen dauern und wenn hinterher die Hälfte des Inhalts fehlt, bekommst Du keinen Ersatz (Stichwort: mangelhafte Verpackung)

FaustKroete
Fragesteller

Gäbe es einen stabileren Karton, hätte ich diese Frage nicht gestellt. Nach dem mehrmaligen Umwickeln mit Panzertape hält das Ding allerdings nun bombenfest. Alles gut.

Du kaufst dir einen stabilen Karton und sorgst dafür dass das Paket keine Schlagworte hat.

Denn mit nem stabilen Karton geht der Karton nicht so schnell kaputt wenn es gestapelt wird.

So einfach ist das.

FaustKroete
Fragesteller

Das hilft mir nicht weiter.