Wieso kann nicht nicht mit meinem Bankkonto zahlen?
Hallo. Ich habe seit ca 2 Wochen Paypal. Anfangs klappte auch alles super und ich habe Zahlungen getätigt. Plötzlich jedoch kam jedesmal wenn ich etwas bestellen wollte „Bankkonto oder Kreditkarte hinzufügen“ (dabei habe ich das ja bereits und der Status meines Kontos ist auch „bestätigt“ und Lastschrift „aktzeptiert“).
Gebe ich dann meine IBAN ein wird dies ignoriert und da steht als hätte ich nichts eingegeben ich solle ein Konto hinzufügen.
Wenn ich per Paypal App jemandem Geld überweisen möchte steht da aufeinmal immer „Kreditkarte hinzufügen“. Ich habe aber keine Kreditkarte.
Woran liegt das? Mein Konto ist gedeckt also daran liegt es nicht und es ging ja vor kurzem auch noch mit diesem Konto. Bitte um Hilfe?

8 Antworten
Das kommt bei Paypal inzwischen sehr häufig vor. Damit wird deine Kreditwürdigkeit überprüft. Wenn deine Bank dir eine Kreditkarte gibt, ist es ein gutes Zeichen, und Paypal hat einen alternativen Zahlungsweg, falls es mal nicht so klappt, mit dem Konto.
ganz einfach. paypal kennt dich noch nicht lang genug um zu wissen wie liquide du bist. vermutlich haben deine bisherigen bestellungen einen summe, welches deiner aktuellen obergrenze entspricht, erreicht.
wenn du keine kreditkarte hinterlegen willst, ist die einfachste alternative das paypalaccount wie eine prepaid-karte aufzuladen. sprich du überweißt einen betrag an paypal, und nutzt diesen betrag dann als "guthaben" für deine bestellungen.
nach und nach wird sich dein rahmen dann erhöhen.
auf google steht viel.. ich konnte bei erster Nutzung auch nur auf ~150 Euro. nach einmaligem aufladen mit 500 Euro, scheint es als ob dieser betrag als neue Obergrenze definiert wurde. Wie und nach welchem System Paypal da vorgeht, kann ich dir leider nicht genau sagen.
Ich würde zuerst mal bei Paypal selber nachfragen bzw. die Schritte genau durchgehen, die nötig sind das eigene Konto mit dem Paypal-Konto zu verbinden. Vielleicht liegt da ja ein Fehler vor...
Hier, bitte: https://www.paypal.com/de/smarthelp/contact-us
Sollte es kein "richtiges" Girokonto sein, dass Du hinzugefügt hast sondern ein "Schülerkonto" (weil Du noch nicht volljährig bist), dann stelle Dich schonmal auf einen lebenslange Sperre Deiner Person bei Paypal ein. Paypal ist ein Bankhaus und bei Straftaten wie Betrug verstehen die keinen Spaß.
Paypal hat vermutet, dass du erst 16 Jahre alt bist.
Die Kreditkarte dient dem Altersnachweis, denn so eine Karte bekommst du erst ab 18.
Sehr wahrscheinlich kannst du dein Paypal vergessen....
Wenn ich also eine Kreditkarte hinzufüge, müsste es ja wieder gehen oder?
Ach? Auf einmal doch die Kreditkarte?
Wir sind aber die dummen...
hast du sonst nichts zu tun? Meine Nachricht vorher ging übrigens ausschließlich an dich ;)
So ist das wenn verlogene Betrügerkinder sich mit falschen Daten bei PayPal anmelden, die Konsequenzen folgen nun...
Dann besorge dir eine Kreditkarte.
Paypal fordert die mittlerweile fast von jedem, um Minderjährige, die laut AGB kein Konto haben dürfen, herauszufiltern.
Also auf Google steht diese Grenze für Neukunden liege bei 2.500€. Ich komme maximal auf 100€