Wieso kann nicht nicht mit meinem Bankkonto zahlen?

 - (Geld, Bank, PayPal)

8 Antworten

Das kommt bei Paypal inzwischen sehr häufig vor. Damit wird deine Kreditwürdigkeit überprüft. Wenn deine Bank dir eine Kreditkarte gibt, ist es ein gutes Zeichen, und Paypal hat einen alternativen Zahlungsweg, falls es mal nicht so klappt, mit dem Konto.

ganz einfach. paypal kennt dich noch nicht lang genug um zu wissen wie liquide du bist. vermutlich haben deine bisherigen bestellungen einen summe, welches deiner aktuellen obergrenze entspricht, erreicht.

wenn du keine kreditkarte hinterlegen willst, ist die einfachste alternative das paypalaccount wie eine prepaid-karte aufzuladen. sprich du überweißt einen betrag an paypal, und nutzt diesen betrag dann als "guthaben" für deine bestellungen.

nach und nach wird sich dein rahmen dann erhöhen.

Also auf Google steht diese Grenze für Neukunden liege bei 2.500€. Ich komme maximal auf 100€

0
@Lauraaxcp

auf google steht viel.. ich konnte bei erster Nutzung auch nur auf ~150 Euro. nach einmaligem aufladen mit 500 Euro, scheint es als ob dieser betrag als neue Obergrenze definiert wurde. Wie und nach welchem System Paypal da vorgeht, kann ich dir leider nicht genau sagen.

2

Ich würde zuerst mal bei Paypal selber nachfragen bzw. die Schritte genau durchgehen, die nötig sind das eigene Konto mit dem Paypal-Konto zu verbinden. Vielleicht liegt da ja ein Fehler vor...

Hier, bitte: https://www.paypal.com/de/smarthelp/contact-us

Sollte es kein "richtiges" Girokonto sein, dass Du hinzugefügt hast sondern ein "Schülerkonto" (weil Du noch nicht volljährig bist), dann stelle Dich schonmal auf einen lebenslange Sperre Deiner Person bei Paypal ein. Paypal ist ein Bankhaus und bei Straftaten wie Betrug verstehen die keinen Spaß.

Paypal hat vermutet, dass du erst 16 Jahre alt bist.

Die Kreditkarte dient dem Altersnachweis, denn so eine Karte bekommst du erst ab 18.

Sehr wahrscheinlich kannst du dein Paypal vergessen....

Wenn ich also eine Kreditkarte hinzufüge, müsste es ja wieder gehen oder?

0
@Philinho2021

hast du sonst nichts zu tun? Meine Nachricht vorher ging übrigens ausschließlich an dich ;)

0
@Lauraaxcp

So ist das wenn verlogene Betrügerkinder sich mit falschen Daten bei PayPal anmelden, die Konsequenzen folgen nun...

0

Dann besorge dir eine Kreditkarte.

Paypal fordert die mittlerweile fast von jedem, um Minderjährige, die laut AGB kein Konto haben dürfen, herauszufiltern.

Was möchtest Du wissen?