Wieso kann ich nicht über mein Mischpult aufnehmen?

2 Antworten

wie bei Cubase beschrieben, mußt Du Ein- & Ausgänge auch zuweisen im DAW für Asio 4 All

Midi Channel auswählen 1

Das Gleiche gilt wohl auch für Ableton

https://www.youtube.com/watch?v=7XVV7KhqfG0

Hast du auf dem Mischpult auch geschaut, ob das Mikrofon auf den USB Ausgang geschalten ist?

Ich habe bei meinem Xenyx Mischpult nämlich einen kleinen Schalter, bei dem ich entweder auf den Kopfhörer Ausgang oder auf USB Umschalten kann.

GamesNic  28.12.2019, 01:37

Drücke vielleicht mal den Knopf über dem Phones Ctrl Room Drehregler, in meinem Fall habe ich To Phones Ctrl Room eingeschaltet und To Main Mix ausgeschalteten.

Lschmakoff
Fragesteller
@GamesNic

Hat funktioniert! Weiß nicht was du mit To Phones Ctrl Room meinst, aber To Main ist jetzt aus und mein PC empfängt endlich ein Signal. Danke vielmals!

GamesNic  28.12.2019, 01:46
@Lschmakoff

Gern geschehen! Ich glaube bei mir ist To Phones Ctrl Room dass der USB Lautsprecher an meinen Phones Ausgang geht.

Ich habe aber auch nur ein kleines Mischpult zum Gebrauch als Interface für Mikrofon und Kopfhörer.