Wieso kann ich nicht über Gefühle sprechen?

9 Antworten

Über seine Gefühle zu sprechen ist vielen Leuten unangenehm, das ist also ganz normal und auch in Ordnung so. Es ist auch gar nicht nötig, tiefgreifende, emotionale Gespräche zu führen, um Leuten nahe zu sein, wenn du dafür nicht der Typ bist. Das geht zum Beispiel auch durch gemeinsame Unternehmungen oder sonstige Erlebnisse, die verbinden. Es wäre nur gut, wenn du einen Weg findest, deine Gefühle irgendwie auszudrücken - es muss auch nicht der verbale Weg sein. Aber sie die ganze Zeit über in sich aufzustauen, ist auf Dauer sehr ungesund und kann zu ernsthaften Problemen führen.

ich glaube die meisten reden nicht mit freunden/ familie über ihre gefühle. wär mir auch unangenehm.

man kann gefühle ja auch durch kleinigkeiten zeigen. machst du bestimmt auch wenn auch unterbewusst

Woher ich das weiß:Recherche

manchmal ist es auch besser sich nicht auszudrücken, musst nicht zu allem deine "Gefühle" kundgeben, wäre auch eher komisch, ein anderes Problem ist vielleicht das du nichtmal weißt was du fühlst, geht mir oft so

Ich finde du solltest das nicht als Problem sehen sondern als Gabe. Ich meine hey, gibt es eigentlich was besseres als nicht irgendwie eingeschätzt werden zu können, es sei denn die Meinung deines Umfeldes ist dir wichtig, dann ist es natürlich blöd und ich kann dir auch nicht weiterhelfen.

Frauen stehen auf Männer die auch Gefühle und Emotionen zeigen können. Die eiskalten Typen kommen bei Frauen heutzutage nicht an, sry. Möchte auch ein Mann wo ich tiefgründige Gespräche führen kann. Und nicht einer der komplett verklemmt ist. Klar braucht man nicht permanent sich verletzt zu zeigen. Aber darüber zu sprechen ist doch menschlich