Wieso kann ich nicht einfach abschließen?

3 Antworten

„Irgendwann hatten wir kurz wieder was, aber ich hab es beendet weil ich gemerkt hab das es mich nicht mehr glücklich macht.“

Naja, am Ende vom Tag schmeckt eben doch nur Gulasch aufgewärmt. Vielleicht bin ich da einfach zu blöde, aber dieses zurückgerenne zu irgendwelchen Exen ... ich hab noch nie erlebt, dass des wirklich gut gelaufen ist.

„Mittlerweile hat er eine Freundin und eigentlich wollten wir wieder Kontakt aufbauen vor kurzem aber seine Freundin will es nicht.“

Ja, dieses Der-Freund-hat-weibliche-Kontakte oder umgekehrt ist ja grundsätzlich so ein heikles Thema. Wenn sie ihn da einschränken will, finde ich das zwar nicht gut, ich kann’s aber verstehen. Dass sie nicht will, dass er mit dir - der Ex - keinen Kontakt mehr hat dagegen finde ich dagegen nachvollziehbar und völlig in Ordnung.

Wie kommst du jetzt von ihm los ... im Grunde ist die Antwort simpel: gib dir Zeit. Das einzige was „Liebeskummer“ - ich ordne deine Situation jetzt mal da ein, weil mir nichts besseres einfällt - nachhaltig bekämpft, ist Zeit. Drei Wochen, Drei Monate, drei Jahre ...

Dass du abblockst, wenn du andere Jungs kennen lernst, weil dir der Ex noch im Kopf herumspukt, kann ich absolut nachvollziehen, weil ich da ähnlich drauf bin wie du.

justagirl5
Fragesteller

Ich finde es nur so unfair. Er konnte abschließen und obwohl er kein Beziehungsmensch ist, ist sogar er vor mir in einer neuen Beziehung. Und ich will einfach auch endlich abschließen. Ich hab schon so viel dafür getan und nichts hat geholfen.

Wie schließt man mit Leuten ab? Richtig, brich vollständig den Kontakt ab und mach dein eigenes Ding. Er macht das auch.

FunnyDeep531  11.07.2020, 13:39

Und was ist wenn man in eine Person verliebt ist, die man fast jeden Tag sieht?

Wie kann man dann keine Gefühle mehr empfinden?

J0T4T4  11.07.2020, 13:43
@FunnyDeep531

Dann muss man halt etwas den Alltag umstrukturieren und Abstand halten.

FunnyDeep531  11.07.2020, 13:44
@J0T4T4

Ja, aber wenn man die Person sieht, kommen danm die Gefühle und Gedanken hoch.

Lass dir Zeit und blockiere den Kontakt

FunnyDeep531  11.07.2020, 13:39

Und was ist wenn man in eine Person verliebt ist, die man fast jeden Tag sieht?

Wie kann man dann keine Gefühle mehr empfinden?

Idris164  11.07.2020, 13:40
@FunnyDeep531

Dann muss man trotzdem keinen Kontakt aufbauen.. man grüßt sich und fertig

FunnyDeep531  11.07.2020, 13:41
@Idris164

Ja aber man sieht doch die Person fast jeden Tag, wenn man die sieht, kommen die Gefühle und Gedanken hoch.

justagirl5
Fragesteller
@FunnyDeep531

Versuch der Person so gut wie es geht aus dem Weg zu gehen. Versteh voll was du meinst aber irgendwann verschwindet das auch. Gibt es die Möglichkeit, dass du der Person aus dem Weg gehst?