Wieso kann ich morgens nicht aufstehen?

10 Antworten

tja - da müsst ihr durch...

ihr du / habt das typische feriensyndrom... eine ganz grauenhafte geschichte...

da fangen die ferien an - man fängt nach ein par tagen an vor dem pc, TV, Wii, auf dem sofa, im bett rumzugammeln... kein tagesrhythumus mehr...

ihr tut mir echt leid, das ihr 2 wochen lang alles habt laufen lasen und zum ende der ferien es einfach nicht geschfft habt, euch rechtzeitig auf den normalen schlaf-/ wachrhythmus für die schule wieder umzustellen...

aber - das probelm haben schon ganz andere vor euch gehabt - und ihr schaftt das auch, das in die "reihe" zu bekommen...

und jetzt ab ins bett - sonst dürft ihr zur strafe noch mindestens 3-4 tage länger damit kämpfen...

viel spas in der schule mit dem kopf auf dem schulpult... ;-) strafe muss sein...

und es liegt nicht am zum niedrigen bhlutdruck aus krankheitsgründen - ihr armen...

Vedad19
Fragesteller

Es liegt definitiv nicht an den Ferien, das Problem trage ich schon mehrere Jahre mit mir. @Kil0r, ich habe keine Rolläden. Und habe schon alles probiert.. mal um 21 Uhr ins Bett, mal um 2 Uhr nachts. Es hilft nicht.

marlylie  14.04.2010, 03:10
@Vedad19

dann entschuldige bitte, dass ich so flockig / süffisant auf deine frage geantwortet habe - du hast sie leider zu einer zeit gestellt, wo viele "ferien-entsorgte"jugendliche nach den osterferien in den letzten tagen ähnlich fragen gestellt haben.. und da reagiert man halt manchmal als userin so..

ich gehe jetzt ins bett und werde mir deine frage dann "später" nochmal zu herzen nehmen - villeicht finden wir hier eine ernsthafte lösung für dich... lg

Vedad19
Fragesteller
@marlylie

Wäre dem sehr dankbar, gute Nacht.

ClownKrumper  14.04.2010, 03:27
@marlylie

Ihr braucht nicht mehr zu diskutieren. Guck meine Antwort das ist die perfekte Lösung. Die wirkt bei jedem. Definitiv!

9 Stunden und das in Routine.

Es kommt auf die Schlafphase an, in der du geweckt wirst. Wenn ich aus einem Traum rausgerissen werde, bin ich total müde und grantig, egal wie lange ich geschlafen habe. Es gibt mittlerweile spezielle Wecker, die die Schlafphasen messen können und einen dann wecken, wenn es am günstigsten ist. Ich habe auch schon überlegt mir so eine Wecker zu kaufen.

Geht mir auch so, Ich stelle den Wecker, wnn ich raus muss extra eine viertel Stunde früher zum ausbutzeln Früher habe ich es sogar so gemacht, das ich zum waschen und Zähne putzen extra früher aufgestanden bin und konnte noch mal für eine viertel Stunde rein kriechen (war dann noch nicht so endgültig). Auch habe ich mal eine Zeit lang früh gelesen, aber das macht müde. Es gibt aber auch Krankheiten, wo man müde ist. Jetzt gibt es die Frühjahrsmüdigkeit. Zähneputzen soll auch munter machen oder Kaffee, hab auch schon viel probiert wenn das kalte Wasser nicht so kalt wäre, würde ich kalt duschen. Am besten hilft mir, einfach losmachen, um in die Gänge zu kommen. Aber wenn der innere Schweinehund nicht wäre. Der lässt mich jetzt gerade nicht ins Bett. Ich geh jetzt GN8

Also so hundert pro woran es bei dir liegt kann ich nicht sagen aber, ein ähnliches problem hatte ich auch vor jahren. bei mir war es zwar nicht nur morgens das ich so fertig war sondern den ganzen tag so das ich quasi jede minute schlafen konnte immer und überall und sogar auf komando, aber eventuell ist das ja ein ähnlicher fall dessen symptome sich nur anders äußern. ich wurde damals in allen möglichen bereichen untersucht, sprich körper, psyche etc. und die lösung war erstaunlich. leider kein thema über das man öffentlich reden müsste, falls du die richtige lösung für dich noch nicht gefunden hast und glaubst ich könnte dir vllt helfen dann hinterlass mir doch am besten entweder ne addy von: MSN, ICQ, Skype, AIM oder X-Fire (falls eines vorhanden) oder ne e-mail adresse, werd mich dann bei dir melden^^ auf fragen wieso ich nich einfach meine hinterlass... ganz einfach weil sich jeder von euch als Vedad19 ausgeben könnte wenner mich added, wie gesagt kann ich dir nicht versichern das ich weiß was los ist aber wenns tatsächlich das gleiche chema ist wie es bei mir war würde es dir vllt wenigstens einige rennerei zu ärzten oder sonst was ersparen, natürlich is das nur eine idee von mir vllt is es wirklich so wie schon gesagt wurde und du hast einfach nich genug selbstdisziplin^^ naja kanns nur anbieten. eines kann ich aber definitiv sagen undzwar das ClownKrumper einfach nur ein nervendes etwas ist. seine lösung mag für ihn perfekt sein aber das trifft lange nicht auf jeden zu. oder sollten wir ab sofort alle auf sämtliche studien und expertenaussagen scheißen nur weil jemand mit der begründung kommt "ich habs selbst ausprobiert und deswegen is meine antwort perfekt"? ma ehrlich, lassen wir doch alle die schule sausen und probieren einfach mal alles aus bis wir meinen ne lösung gefunden zu haben. scheißen wir auf studien, einfach mal probieren ob drogen wirklich schaden werden es ja dann merken..... einfach schrott zu behaupten seine antwort sei perfekt nur weil man selbst gut damit kla kommt, sorry.

Hab das selbe Problem. Hab auch alles dagegen versucht. Hab mal iwo gelesen dass es an der Körpertemperatur liegt. D.h. zu zeiten wo du nicht wach bist bzw. besonders müde oder garnicht wach wirst. hat dein Körper ne bestimmte Temperatur. Weiß leider nicht mehr genau wie das war ^^