Was kann man gegen Angst vor frühem Aufstehen tun?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Schlaf 100%
Angst vor dem aufstehe 0%

3 Antworten

versuche so gegen 21. 00 Uhr ins Bett zu gehen. Lüfte vorher das Schlafzimmer gut durch. Trinke keinen Alkohol sondern Tee ( Beruhigungstee , Baldrian o.ä. ) Stelle dir den Wecker auf 5.45 Uhr und stehe gleich auf. Kaltes Wasser hilft dann bestimmt, um munter zu werden.

Am besten du sorgst schon zwei Stunden vor dem Zubettgehen für eine ruhige Atmosphäre. Das Licht dimmen, Handy weg, Fernseher aus (blaues Licht lässt einen nicht müde werden). Vielleicht machst du dir ruhige Musik an, oder versuchst autogenes Training. Das macht mich immer total müde. Gut beim einschlafen helfen soll auch heiße Milch mit Honig.

Wenn du nachts wach wirst, steh kurz auf, trink einen Schluck Wasser und gehe auf die Toilette. Im Bett wälzen ist nicht gut, dann verbindet dein Unterbewusstsein das Bett mit nicht schlafen.

Du kannst dir ja mal warme Milch mit Honig machen und vorm Schlafengehen trinken. Dann schläfst du schnell ein und am besten dann morgens direkt ein Glas Wasser trinken. Du kannst dann ja noch ein bisschen Sport machen und dann solltest du eigentlich direkt wach und abgelenkt sein und gar nicht mehr ins bett wollen.