Wieso kann ich keine Bilder vom Handy auf den Computer übertragen? (Fehlermeldung)

2 Antworten

Du hast keine Zugriffsrechte auf die Ordner im smartphone. Besorge dir die APP MyPhoneEplorer und installiere die Desktopversion. Damit klappt es sicher.

Alternativ besorge dir einen Dateiexplorer-APP und lade die Bilder vom smartphone per Wlan zum PC-

bin nicht sicher ob das Gerät eine Micro-SD hat?! wenn ja diese am Besten direkt mit dem PC verbinden und die Dateien so per Drag&Drop kopieren/verschieben.

Ansonsten das Gerät per Kabel verbinden und dann auf dem Gerät "Massenspeicher"/"Festplatte" o.ä. auswählen. ev. auch "PC Zugriff auf die Dateien des Geräts geben"

Danach müsstest du sowohl auf den internen wie auch auf den "externen" Speicher zugreifen können.

Geht das nicht, versuche es mit einem anderen USB Port oder Kabel.

Ansonsten könnte man noch via Bluetooth die Dateien übertragen oder Dropbox.

TippEx123
Fragesteller

hab es schon versucht das handy ist auch mit dem computer verbunden konnte Kamer-verbindung auswählen, aber es funktioniert trotzdem nicht, die bilder sind leider auf dem Handy also funktioniert das mit der sd Karte nicht und die Bilder sind auch nicht schreibgeschützt oder so

Luxus3r  20.10.2014, 10:17
@TippEx123

dann per Dropbox...

Bilder in die Dropbox hochladen via APP (am besten mit WLAN)

auf dem PC Dropbox installiere > tadaaa