Wieso kann ich es mir vorstellen, jemanden zu küssen, aber schaffe es im echten Leben nicht?
Ich träume vom Küssen, stelle es mir vor und schmelze dann dahin, aber wenn ich dann in einer Situation bin, jemanden zu küssen, egal wie verliebt ich bin, dann habe ich irgendwelche Hemmungen oder denke mir, dass es nicht richtig sein kann. Ich fühle mich zu anständig und möchte nicht zu nah der anderen Person kommen, weil es intim ist und nicht mir gehört.
- Was kann ich tun?
9 Antworten
Das ist halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis - besonders aber wenn man da noch am Anfang steht. Da gibt es halt eine besondere Hemmschwelle - danach ist alles anders.
dann habe ich irgendwelche Hemmungen oder denke mir, dass es nicht richtig sein kann.
Glaube mir : Kommt der Richtige so ist alles an anders weil die Gefühle den Verstand beherrschen
Alles Gute
Hast du die Richtige schon gefunden?
Ich fühle mich zu anständig
Definiere mal wie man sich "anständig" fühlt???
weil es intim ist und nicht mir gehört.
sagt wer??? Was gehört Dir nicht? Oder meinst du "es" gehört sich nicht?
Einerseits meine ich eine Art "hemmungen" herauszulesen, auf der anderen Seite "gelerntes über Beziehungen und sexualität, intimität"
dass es nicht richtig sein kann
Hier wäre interessant zu wissen warum es nicht richtig sein kann.
Die Angst weil er nicht möchte, oder weill du "dein Verhalten" als nicht richtig einschätzt?
Für das erste Beispiel kann man "es gibt kein richtig und falsch" gelten lassen. Du lernst für das nächste mal, egal wie oder zu was der Kuss das ganze weiterbringt.
Beim zweiten Beispiel gäbe es weitere Fragen.
Was hast Du eigentlich im Elternhaus gelernt wie eine Beziehung aussehen soll, was man tut und was nicht?
Was du tun kannst, dich und deine gefühle an dich ranlassen.
Denke nicht dass dies schon wichtig ist, jedoch muss nicht jede Phantasie ausgelebt werden. Es gibt Dinge die sind nur im Kopf "toll" jedoch nicht zum "ausleben" gedacht.
Erlerne es spielerisch - Kauf Dir etwas langes, was Ihr gemeinschaftlich von beiden Seiten genüsslich bzw. "kuss-lich" essen könnt.^^
https://www.youtube.com/watch?v=K-ubfYwat1U
Alles Gute - Viel Spaß
So "bricht das Eis" - legst Du - legt Ihr die Berührungsängste ab und - erst mal auf den Geschmack gekommen - könnt Ihr fast nicht mehr aufhören, (getrennt werden) sodass Dritte, die Euch sehen, beneidend denken - "Muss Liebe schön sein"!^^
Ich sag Dir: Wenn Du eine Person liebst, dann WILLST Du intim sein! Mit anderen Worten: Du bist eine Romantikerin. Wenn Du Paare bei Rosamunde Pilcher sich küssen siehst, willst Du das auch. Wenn es dann aber im echten Leben passiert, bist Du wohl nicht verliebt genug?
Mein Rat: Küss nur, wenn Du wirklich liebst!
Ich bin verliebt, denke seit Monaten nur an ihn, JEDE SEKUNDE. Ich verpasse nur Momente und "flüchte". So auch vor Aufgaben hihi.
Nunja, es ist Deine eigene Entscheidung, ob Du küsst oder nicht! Vielleicht bist Du einfach noch nicht reif genug dafür. Ist doch nicht schlimm!
Denke ich auch😅 aber bin (schon) 16.. Da sollte man es doch können?
Ich finde, das Alter hat sagt nicht immer aus, wann wir - als Individuum - für etwas bereit sind!!
Die Gedanken sind unterbewusst hab sowas ähnliches die machen dich aus. Aber die Gedanken sind eben nur Gedanken und nicht du, du denkst so viel und "Liebe" da sollte nicht zuviel gedacht werden. Irgendwann Denkst du weniger über solches nach.
Das wichtigste jetzt ist die Grenzen voll und ganz auszukitzeln und das ohne die andere Person zu verletzen z. B. wenn du dich nährst und abbrichst, denn das tut Weh. Lass dir zeit. Reiz es aus aber mach nichts wobei du dich nicht wohl fühlst.
wenn du dich nährst und abbrichst, denn das tut Weh
davor habe ich auch Angst...
Wenns passiert passierts. Ist normal und wegen Ängsten sollte man dem Glück nicht die Tür vor der Nase zu knallen. Also geh soweit wie du gehen willst und es schaffst, aber weißt du schon im vorhinein, dass das nix wird, dann versuche die Zähne zusammen zu beißen und machs einfach oder lass es, wenn dir wirklich übel dabei is.
Aber dafür muss man die Gefühle erst mal zulassen