Bin m13.Bin ich Bi oder Gay?

3 Antworten

Dann freu dich doch drüber. Es ist halt wie es ist. Kann auch sein du bist noch in deiner Findungsphase. Manche wissen es eben ihr ganzes Leben schon, andere lernen sich und ihre sexuelle Identität langsam kennen. Und probieren dabei mehr aus. Man muss auch nicht körperlich und romantisch auf das selbe stehen. Alles ist möglich. Lass dir Zeit zu entdecken, was für dich selber richtig ist. Vorerst kannst du ja erstmal sagen du bist bi, wenn du dich damit wohl fühlst. Oder du gibst zu unsicher zu sein. Das ist durchaus erlaubt. Dürfte niemanden wundern. Auch wenn es manche nicht verstehen werden, wie man unsicher sein kann. Aber man kann es nicht allen recht machen. Und muss man nicht.

(Sorry für den langen Text.)

Du bist gerade mal noch in der Pubertät und dann hat man viele Fantasien, weil die Hormone verrückt spielen und man

noch nicht erwachsen genug ist, um herauszufinden, was man selber will.

Schade, dass deine Eltern bei ihrer Aufklärung nicht auch über das Thema gesprochen haben, weil Gefühle in der Pubertät ein wichtiges Thema sind.

Man kommt in der Phase ja nicht mal mit sich selber klar und das ist auch normal.

Wenn du älter bist, dann wirst du wissen, was du willst und nur weil man mal an Jungs und mal an Mädels denkt, ist man weder das eine noch das andere.

Mache dir mal keinen Kopf darüber und heute meint jeder - auch dank dem Inetrnet - dass man mit zehn Jahren schon weis, in welche sexuelle Ausrichtung man geht und

jeder meint, er müsste damit sofort an die Öffentlichkeit und sich outen,

ohne an die Reaktionen der anderen zu denken, denn noch längst sind nicht alle so offen und ein Outing an der Schule könnte durchaus eine Mobbing Vorlage sein.

Outet man sich vor seinen Eltern denn auch, wenn man als Hetero sagt:

"Mama, Papa ich muss euch gestehen, ich liebe eine Frau."

In deinem Alter ist das noch keine Festlegung für eine bestimmte Präferenz. Gerade in der Pubertät ist man häufig noch unsicher, was man wirklich gut findet. Du solltest es, wenn du die Möglichkeit hast, einfach ausprobieren. Das hilft dir dabei, deine langfristige Orientierung zu finden, ohne das Gefühl zu haben, etwas verpasst zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung