Wieso kann ich die Auflösung im Spiel nicht erhöhen?

2 Antworten

Kann der Monitor überhaupt mehr als FullHD (1920x1080)? Du kannst nicht magisch mehr Pixel anzeigen lassen als physikalisch möglich. Wenn du 4K Spielen willst, brauchst du auch einen 4K Monitor.

mrbadman
Fragesteller

ja hab einen 4k monitor

DieFreistunde  26.12.2021, 17:55
@mrbadman

Hast du in den Windows Einstellungen die Auflösung auf 4K (UHD) Gestellt? Genau so wie im Nvidia Panel?

Ich weiss ja nicht, welchen monitor du hast. Eine grafikkarte bringt die auflösung nicht.

mrbadman
Fragesteller

4k monitor wie gesagt vorher ging es auch wenn die vorherige grafikkarte schlecht war. einstellen konnte ich es